Montag, 28. August 2017

28.08.17 Ein Wochenende in Braubach bei der Familie

Leider, leider sind die Treffen mit meinem Bruder und meiner Schwägerin rar gesät.
Aber wenn wir uns dann sehen, ist es immer ein Highlight.

Wir sind viel gewandert in Braubach am Rhein (Nähe Koblenz). Das war anstrengend für mich, aber das Wetter war so herrlich; die Sonne lachte, und die Marksburg ist einfach grandios anzuschauen.

Empfangen wurden wir am Samstag mit frisch gebackenen, veganen Apfelküchlein, noch heiß:


 Die Sahne haben wir mitgebracht, Schlagfix von Leha. Das Braune ist Zimt; vor Ort gerieben aus einer Stange.


Die Marksburg; ein solches Motiv darf man nicht ungenutzt lassen: 







 Der Mond stand genau über der Tanne des Bruders!





Eine sehr leckere Gemüselasagne; mit Pfifferlingen, eingelegten Paprikascheiben, Zucchini...
 

...und mit veganem Käse (Beddascheiben) überbacken.


Honigmelone zum Nachtisch.


Das Frühstück am anderen Morgen; die veganen Produkte haben wir mitgebacht. Was Ihr hier seht, ist bis auf die Kondensmilch meines Bruders - unten rechts im Bild - vegan. Der Käse/Wurstteller der Beiden war noch nicht auf dem Tisch.



Bevor wir heimfuhren, wanderten wir gemeinsam in den Streuobstwiesen von Mülheim-Kärlich, ein riesiges Gelände. Wir waren drei Stunden unterwegs.

Nun habe ich alles ausgespeichert in den letzten drei Blogposts. Wir müssen erst wieder neue Erinnerungen schaffen, bevor ich Euch wieder was zeigen kann.

Lasst es Euch gut gehen, genießt den restlichen Sommer! 




Kommentare:

  1. Liebe Susi!

    Sehr schöne Bilder! Ihr seht wirklich wundervoll aus! Du strahlst richtig! Ganz liebe Grüße, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Luci,

      danke schön, es geht mir auch gut! Wie geht es Dir, auch gut?

      Liebe Grüße aus Bonn
      Susi

      Löschen
  2. Huhu! Hey, danke der Nachfrage! Mir geht es gut!! Die letzten Festivalimpressionen tragen mich durch die Tage.... und ich genieße die letzten heißen Tage :-) Danke, dass du uns nach wie vor an deinem schönen veganen Leben teilhaben lässt! Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es Dir gut geht! So soll es sein. Ja, der Sommer ist zurück! Bei mir liegen schon die Bikinis in Reihe. :-)
      Nächstes Jahr versuche ich es auch wieder mit dem Festival, mit Wacken. Ich möchte so gerne auch mal auf einem sein. Und das gefällt mir allerbesten.
      Sonnige Grüße
      Susi

      Löschen