Montag, 30. Januar 2017

30.01.17 Tag 20 von 30 ohne Weizen; Grünkohl / Waffeln mit Sahne u. heißen Kirschen

Ist es nicht schön, so früh am Tag und ich bin schon durch mit dem Essen.
Wir haben gerade 'Zarte Waffeln mit Kirschsoße' gegessen. Wir sind satt. Für immer. Vorerst.

Das Rezept ist von Jérôme Eckmeier aus dem Buch 'Vegan tut gut - schmeckt gut'. Allerdings mit Dinkelmehl 1050 statt Weizenmehl.



Hier wird mit Liebe gekocht.


Grünkohl mit Kartoffelstampf, Räuchertofu und veganem Kassler von meetlyke.


Oben ist die Version für den Mann, ich bin weizenfrei und muss leider auf das genialste vegane Kassler aller Zeiten verzichten. Das Leben ist kein Ponyhof.


Mein kleines Morgenmüsli. Alles durcheinander hier. Egal!


Schönen Montagabend! Man liest sich! Hope so! 10 Küsschen!



Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich hatte gestern einen bunten Salat und eine Avocado. Abends habe ich mir Pfannenbrote aus Haferflocken gemacht und diese mit Nussmus bestrichen. Dazu eine rote Paprika.
    Heute gibt es Resteessen. Alles muss weg, denn morgen erfüllt sich mein ganz großer Traum: ich werde nach Mauritius reisen. Und auf die Seychellen. Und nach Madagaskar. Und nach La Réunion. Oh, mein Gott! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben.
    Ich werde unterwegs so wenig Weizen wie möglich essen. Ganz wird es sich sicher nicht vermeiden lassen. Vegan/ vegetarisch ohne Weizen ist nicht immer möglich, da wir uns nicht selbst verpflegen werden.
    Ich winke euch allen zu und schicke euch, so bald ich da bin, ein paar Sonnenstrahlen.
    Liebe Grüße und ahoichen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt himmlisch liebe Monika! Was für tolle Orte.
      Gute Reise! Grüße mir das Meer und die Palmen und sage denen, ich werde auch kommen und gucken. Wenn ich groß bin!
      Geht nichts über Verreisen. Es gibt nichts, wofür ich mein Geld lieber ausgebe.
      Viel Spaß, viele schöne Erlebnisse! Kommt gesund zurück und streichelt für mich eine Kokosnuss.
      Liebe Grüße und Ahoi, Handbreit Wasser unter dem Kiel und so. :-)
      Susi

      Löschen
  2. Läuft ja ziemlich gut mit "weizenfrei"....merkst Du eigentlich schon "Verbesserungen"? Kommt wahrscheinlich noch ein Artikel dazu, oder?;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uhuohne hu; auf jeden Fall, mein Bauch ist deutlich dünner und weniger Alarm drin. Das ist bislang das Einzige, was mir auffällt.

      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen