Sonntag, 21. Juni 2015

21.06.15 Veganer Markt in Ahrweiler

Wir haben dieses Jahr zum zweiten Mal den veganen Markt in Ahrweiler besucht, zusammen mit unserer Freundin L. Unter obigem Link könnt Ihr alle Aussteller nachlesen. Es waren viele.

Das Wetter war uns leider nur bedingt hold, häufig standen wir unter großen Schirmen und guckten besorgt gen Himmel, aber davor, dazwischen und danach erfreuten wir uns an den gut besuchten Ständen, den leckeren Angeboten und an den vielen anderen Veganern und Veganerinnen.


Viele Stände waren uns schon bekannt, wir haben aber auch viel Neues kennengelernt. 

Zum Beispiel gab es einen Stand vom ManHu, das ist ein veganer Bio-Fachmarkt in Ahrweiler. Aber ManHu hat auch Restaurants und eine Akademie.
Wir haben nach Besuch des veganen Marktes das Bio-Fachgeschäft ManHu direkt aufgesucht und dort eingekauft; wir waren geplättet ob der Auswahl. Was für ein toller Laden für VeganerInnen. Der lässt keine Wünsche offen. Ich bin angetan. Ein veganer Biosupermarkt. Wenn das nicht mal cool ist.

Ein paar Impressionen vom veganen Markt:

Currywurst, lecker!



Blaubehimmelt als Mensch verkleidet


Süßkartoffelfritten rot-weiß :-)


Rohköstliches, Energiekugeln und mehr


...und rohköstliche Schokolade




mittig: Heiße Waffeln


Die hatten ein umfangreiches interessantes Angebot; ich konnte leider nichts essen, war schon satt. Leider leider.






Der 'Bunte Burger'-Wagen






Das Mädel von der Musikschule hatte es drauf!


Rohköstliche Süßigkeiten und Erfrischungen (Erdbeeren mit Brownies, s. u.)






Ich meine, das war die vegane rohköstliche Sommerpizza


Mira (9 J.) spielt die Titelmelodie von Karel Svoboda aus dem Film "Drei Nüsse für Aschenbrödel"


Rosalie Wolff von smilefood
Rosalie Wolff kennt Ihr vielleicht auch aus dem Film 'Los Veganeros', sie spielte die Vicky. In unserem Bonner Kino wurde der Film zweimal gezeigt; einmal waren wir nicht da, einmal war er ausverkauft. Er soll bald auf DVD erscheinen; dann schlagen wir zu.

Das war ein schöner Ausflug. Nun begucke ich meine schönen Gewinne von der tollen Tombola und freue mich, dass wir trotz des unsicheren Wetters den Weg nach Ahrweiler fanden.



Kommentare:

  1. Tolle Impressionen. Ich bin am Samstag auf dem Vegan Street Day in Dortmund und freue mich schon riesig auf die ganzen Leckereien...

    viele Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wird wohl sehr viel geboten, was für eine Latte an Ausstellern! Hammer! Viel Spaß und gutes Wetter!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. So viele tolle Leckereien! :-) Schade, dass das Wetter so doof war.
    Bin gerade etwas irritiert ... der Vegan Street Day in Dortmund ist doch erst am 11. Juli.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauke, der 11. Juli ist richtig. Das steht jedenfalls so im Netz.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen