Montag, 25. Mai 2015

25.05.15 Experiment Basilikumvermehrung Teil II

Am 11.05.15 berichtete ich aus meinem Versuchslabor von der bevorstehenden Vermehrung meiner Basilikumpflanze. Die Wissenschaft hält den Atem an. Mindestens.



Kurz nach der Veröffentlichung habe ich den kleinen Zweig eingepflanzt. Und eine Folie drübergespannt.
Mittlerweile ist er ordentlich gewachsen. Bald pflanze ich ihn um in einen größeren Topf und bringe ihn nach draußen. Drum herum sind aus Samen gezogenen Basilikumpflänzchen. Die waren mein Plan B; falls die Vermehrung meines Pflänzchens nicht hinhaut. Aber: läuft!

Nur von unten gießen!

Unser heutiges Gericht:

Spaghetti con spinaci, Rezept liegt hier. Wäre das Wetter schöner, hätten wir gegrillt, bei
15 °C haben wir allerdings keinen Bock. Wir lullen uns in eine Decke ein. Genau das werden wir machen. 


Gestern:

Ofengemüse, Ofenkartoffeln, Tzatziki, Hummus


Vorgestern:

Veggie-Eier in Senfsoße im Kartoffelpüreenest; Rezept hier.



Und abends Rohkost mit Hummus


Morgen bin ich zum Geburtstag bei meiner Freundin eingeladen; sie macht extra für mich eine "Schwarze Rettichsuppe".  Für mich hat nie noch jemand eine Rettichsuppe gekocht, geschweige denn eine schwarze! Man darf gespannt sein. Ich werde berichten, bleibt dran und bleibt mir gewogen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen