Mittwoch, 20. Mai 2015

20.05.15 Alles durcheinander

Letzte Nacht blieb ich lange auf und habe mit dem Mann um 0.00 Uhr einen Hugo getrunken.
Davor haben wir Kartoffelsalat mit dem Virginiasteak von Wheaty gegessen.


Und danach noch Erdbeeren mit Sahne. Die Blüten sind Holunderblüten.










Mein Frühstück mit Krone



Heute gab es noch mal den Hugo; das war diese Flasche, hatte ich seinerzeit bei der Veganbox bestellt:


Ferner habe ich den Mann zu Sushi eingeladen; im Bonner Makiman. Wir haben uns vorher eingehend vergewissert, dass die uns nur was Veganes auftischen; war kein Ding.










Danach bewegten wir uns zum CassiusGarten und kauften zwei Stücke Kuchen für daheim und zwei Eis (zwölf Sorten veganes Eis + veganer Waffel. Die Qual der Wahl).

Orangenkuchen und Nusskuchen.


Vorhin aßen wir noch mal Kartoffelsalat, dieses Mal mit den Bauernknackern von Wheaty.
Denkt Euch obiges Bild nur mit Würstchen und Senf, dann kommt es hin.
Einen Teller mit Tomate-Flohzarella hatte ich auch noch. Da bin ich momentan sehr scharf drauf, mache ich öfter.


Das war ein schöner Tag, das Wetter war uns hold, wir blieben trocken. Zumindest äußerlich.


Ich muss jetzt ganz tapfer sein, denn der nächste Geburtstag ist der Fünfzigste. Irgendwie müssen wir uns noch arrangieren lernen, mein Alter und ich. Noch glaube ich, dass ich das nicht überlebe.


Kommentare:

  1. Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute und ja auch den nächsten Geburtstag wirst du überleben. Denn dann geht es erst richtig los !!! Wirst schon sehen....
    lg otti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wort in Gottes Ohr liebe otti, danke schön! :-)
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Liebe Susi,

    ich wünsch dir alles, alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Das klingt nach einem wirklich schönen Tag.

    Für den nächsten Besuch im Makiman empfehle ich euch unbedingt eine Portion Horenso Gomaae, Spinat mit Sesamdressing. Unglaublich lecker!
    Ich hatte letztes Wochenende übrigens Cig Köfte- mit deiner Erdbeersauce. Saugut! Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melissa,

      danke schön!
      Wir waren das erste Mal bei Makiman und ich war ein wenig erschlagen von den vielen Anschlägen auf der Tafel; Horenso Gomaae kenne ich noch nicht; aber alles, was mit Spinat ist, ist gut! Ich liebe Spinat.
      Das ist ja cool, dass Du die Erdbeersauce gemacht hast; genau die richtige Zeit dafür. Endlich wieder frische Erdbeeren.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. Alles Gute zum Geburtstag und viel Glück, Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Lebensjahr! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Rubin, lieb von Dir!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  4. Liebe Susi,

    mit ein bißchen Verspätung : noch alles liebe und gute nachträglich zu deinem Geburtstag !

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Claudia!
      :-)
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  5. Liebe Susi,
    Wozu gehören denn die schicken Camouflage-Ärmel bitte? Etwa zu der supergeilen, vergriffenen Jacke von ZARA? Würde mich sehr über eine geheime Bezugsquelle freuen :)
    Danke vorab!
    LG, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      da muss ich passen, diese Jacke habe ich von meiner Freundin bekommen, deren Tochter passte sie nicht mehr. Keine Ahnung, wo sie her ist. Habe mal geguckt, oben im Etikett steht 'Madonna'. Auf dem Rücken sind großflächig pinkfarbene Paradiesvögel gestickt. Klingt ein bisschen verrückt; Camouflage zusammen mit Paradiesvöglen. Deswegen mag ich die wohl auch. Verrückt ist immer gut.
      Keine Ahnung, ob das die Jacke ist, die Dir vorschwebt.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  6. Liebe Susi,
    Vielen lieben Dank für die Info.
    Ich werde mal losgoogeln :) Paradiesvögel auf Camouflage klingt großartig. Und ja: Verrückt ist definitiv gut.
    Weltklasse, dass auch Dein Mann vegan geworden ist, das wollte ich hier mal loswerden.
    Fröhlichen Sonntag Euch allen!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen Christine,

      so sieht meine Jacke von hinten aus. Von vorne ist nur Camouflage.
      [img]http://up.picr.de/22232250ot.jpg[/img]
      Danke, Dir auch schönen Sonntag!
      Liebe Grüße
      Susi

      P.S. Ich bin auch froh, dass wir beide an einem Strang ziehen. Ist alles einfacher.

      Löschen
    2. Das ist der Link zum Bild: http://up.picr.de/22232250ot.jpg , sorry

      Löschen
  7. Wow, superschön. Ich überlege, eine ähnliche Jacke zu suchen und hinten etwas draufzubügeln. Wie lässig das wäre! :)
    Vielen Dank!!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen