Samstag, 6. Dezember 2014

06.12.14 Nikolausi

Hier ist Euer AdvenZkalender!


Das hat der Nikolaus dem Mann und dem Hund gebracht:


Der Mann hat in der Tanke beim Brötchenholen nach einem Nikolaus Ausschau gehalten, aber die hatten nichts Unveganes und einen Plastiknikolaus wollte er auch nicht kaufen.
Er sagt, er würde mir eine meiner neuen Thermohosen schenken wollen. Das wäre ja schön! Alles, was mich warm hält, ist gut. Der Winter wird streng. Das sieht sicher auch Punxsutawney Phil so.

In Manns Nikolaus sind meine rosa Lebkuchenweihnachtsmänner, Vivani Dunkle Nougat, Vivani kleine Schokotäfelchen und eine Orange.

Der Hund bekommt eine Möhre. 

Denkt dran, noch könnt Ihr bei meiner Adventsverlosung vom 2. 12. 14 mitmachen! In das Päckchen wandern auch ein paar meiner rosa Kläuse!


Rote Bete-Suppe



Quinoa-Buletten mit Tomaten-Dip, dazu Gemüse/Wildreis



Schönen Tag liebe Liebenden!

Kommentare:

  1. Hallo, was ist das denn für ne "Sahne" in der Suppe? Ist die herkömmliche Soja-Sprühsahne nicht süß?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ja, die ist gesüßt, das ist die Lehasprühsahne. Ich mag die oben auf der Suppe. Sie sinkt durch die Hitze recht schnell ein; dann ist das genau richtig.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen