Montag, 1. Dezember 2014

01.12.14 Gemüsesuppe, der Mann ist krank

Der Mann schwächelt schon ein paar Tage, nun liegt er ganz darnieder im Chefsessel und schläft. Wenn er nicht gerade meinen Ingwertee trinkt oder meine Gemüsesuppe isst.
Heute haben wir erstmalig die Bauernknacker von Wheaty gegessen. Die sind völlig klasse!


Wenn die Suppe den Mann nicht gesund macht, dann hilft ihm nichts mehr.

Apropos Wheaty! Wheaty hat einen Adventskalender mit Rezepten und Verlosungen!


Der Vegan Wednesday hat natürlich auch einen; heute ging es bei Annette von think.care.act mit dem 1. Türchen los.

Eine Übersicht über alle Türchen und Blogs seht Ihr, wenn Ihr unter der weihnachtlichen Kochmütze klickt! Petzi hat da alles sehr schön aufgeführt.
Petzis Vegan Wednesday-Adventskalender-Übersicht


Jeden Tag wird ein anderer Blog der Vegan Wednesday-Gemeinde etwas verlosen. Morgen bin ich dran.

Mann schläft, Hund schläft und ich begucke meine adventliche Deko und freue mich. Ganz alleine esse ich meine Plätzchen und lasse die Alsan draußen stehen, um gleich noch mehr Plätzchen zu backen. Ich würde mir auch ein Weihnachtslied singen, aber dann würden alle wach werden. Ist ein bisschen arg still und einsam hier.




Wir sehen uns morgen zum 2. Türchen; schaut gerne rein!



Kommentare:

  1. Ooooh, der kleine Lichterbaum ist ja entzückend! Geht der mit Batterie?

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kleine Kiefer ist von Tchibo (gibt es in 2 Größen, das ist der kleine). Ich mag, dass die total natürlich aussieht, und vor allem nicht bunt ist.
      Unter dem 'Wurzelballen' ist ein kleiner Schieber zum Anstellen.
      Online leider ausverkauft, aber vielleicht noch über Tchibofilialen zu erhalten. Wenn man den hat, muss man die Zweige auseinanderbiegen (geht in alle Richtungen).
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Bin schon da, gucke schon rein - wo bist Du?
    Geht's dem Manne denn schon besser - soll ich denn ein Liedchen für Dich singen? Einmal hätt' ich's ja schon versucht gehabt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja tut mir leid, mein Türchen ist jetzt offen.
      Der Mann ist leider immer noch krank, ich scheuche ihn gerade zum Arzt. Der will nicht, aber ich. Also wird er gehen. Der hat die Stirnhöhle dicht und kann sich nicht bücken. Geht doch nicht, sowas. Ich hatte mal eine ordentliche Stirnhöhlenvereiterung, das ist kein Spaß. Besser, einen Doc drübergucken lassen.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. Oh, eine lckere Suppe könnte ich auch mal wieder machen :) Gute Besserung dem Mann.

    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich habe damals gar nicht Deinen Kommentar gesehen, sorry! Ist mir durchgeflutscht.
      Danke schön nachträglich, Sandrina
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  4. Ist das Tchibo-Bäumchen vegan, oder wenigstens Bio? Ich glaube das das nicht zu den primären Eigenschaften der dort angebotenen Produkte zählt...

    AntwortenLöschen