Montag, 8. September 2014

08.09.14 Resteessen, Ofengemüse, Smoothie

Resteessen Samstag: Kartoffelsalat mit gebratenem, soja-mariniertem Tofu


Sonntag, also gestern, machte ich uns zwei Bleche Kürbis- und Potatowedges mit Ofengemüse (Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Zucchini, Salbei und Rosmarin)
und angemachtem Sojajoghurt





Das ist der heutige Smoothie, Apfel, Banane, Goldkiwi, Kohlrabigrün, Petersilie, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Gojibeeren und Datteln. Die Blüten sind wie immer essbar (das grüne Blatt unten drunter aber nicht).


Noch hat mich keine Idee angesprungen, was wir heute essen werden. Mir würden Nudeln gut gefallen.




Kommentare:

  1. Hey Du!
    Ich hatte heute Stripetti in der Reiß'n ;-) Den hatte ich noch nie, aber ich war vom Kürbis so angetan auf Deinem Foto, dass ich das eigentlich nachbauen wollte. Dann hab' ich den Gestreiften ins Rohr gepackt und gegrillt und aufgeschnitten und mit einer Quinoa-Champignon-Zucchini-Sugo-Mischung gefüllt - moaaaaa schmatz schmatz - bin pappsatt, so einen Kürbis hab' ich noch nie gegessen...
    glgdiekürbisbefüllteadoptierte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kürbisbefüllte,

      keine Ahnung, was Stripetti und Reiß'n sind, aber Quinoa, Kürbis und Champignons klingen verführerisch!
      :-)
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. ;-) LOL ;-)
    Stripetti ist eine Kürbissorte, hatte selbst auch keine Ahnung, guckst Du hier:
    http://museum.kuerbis-company.de/Speisekuerbisse/Spaghettikuerbisse/Stripetti/stripetti.html
    Ist von der Struktur her voll interessant und hat einen total guten Eigengeschmack nur vom Grillen im Ofen.
    Etwas "in der Reiß'n" haben bedeutet, etwas bearbeiten, etwas verwenden oder jemanden nicht gut behandeln, guckst Du hier:
    http://ostarrichi.org/wort-13072-In_der_Reissen_haben-Etwas_bearbeiten_etwas_verwenden.html
    Sei ganz lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, danke schön!
      Von Spaghettikürbis habe ich schon mal was gehört. Hatte ich aber noch nicht in der Reiß'n. :-)
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen