Montag, 18. August 2014

18.08.18 Die 1. vegane Flusskreuzfahrt Deutschlands naht, kurze Blogpause!

Ich komme aus dem Packen nicht mehr raus.  Was kann ich dafür, wenn so viel schönes Veganes für uns angeboten wird? Da muss ich doch mitmachen. Man weiß nie, wann der letzte Vorhang fällt.

Heute gab es eine Gemüsesuppe mit allem (Broccoli, Möhren, Kohlrabi, gelbe und rote Paprika, Zucchini, Zwiebel, Knoblauch, Liebstöckel, Fadennudeln und Gabelspaghetti, Gemüsebrühe, Salz und Veggiewürstchen von Alnatura). Ich habe einen großen Topf gekocht, reicht für morgen Mittag mit.


Morgen besucht uns meine Freundin, die mich auf der Kreuzfahrt begleiten wird (Mann und Hund bleiben daheim).
Wir beide werden ein bisschen Bonn unsicher machen.

Übermorgen, Mittwoch, stechen wir gemeinsam in See gehen wir aufs Schiff! Das ist die MS Amadeus Silver. Die bringt uns vom 20. - 23.08.14 von Köln nach Basel. Mit Zwischenstopp in Rüdesheim und Straßburg.

Vegane Vollverpflegung und der Wein zum Essen ist inkludiert. Mehrgängemenüs, gekocht von Björn Moschinski und dem Team der MS Amadeus Silver. Man ahnt schon, meiner Freundin und mir wird es gut gehen.




Diese Fahrt ist ausgebucht. Aber nicht traurig sein: der Veranstalter Kreuzfahrthammer plant gleich noch weitere vegane Fahrten; weil das Interesse groß war. Ostern gibt es eine Fahrt und im Sommer.


Die große Kamera vom Mann bleibt daheim, ich nehme eine kleine Kamera mit, mache aber nicht allzu viele Bilder.

Wir lesen uns in ein paar Tagen wieder!

Review der Reise hier! 

Kommentare:

  1. Bin bißchen neidisch!!!
    Viel Spaß euch!!

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön Jessi!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
    2. Bin auch ein bisschen neidisch;-)
      Viel Spaß auch von mir.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Löschen
    3. danke Claudia!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Ich wünsche Euch viel Spaß und bin auf Deinen Bericht gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön Rubin! Bericht steht!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. Hi blaubehimmelt, dachte das ich dich hier sehe, aber ohne Bild unmöglich. Bin 185, 60 Jahre und trage schwarze Weste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben uns gesprochen, oder?
      :-)

      Liebe Grüße Susi

      Löschen