Samstag, 16. August 2014

15.08.14 Nur Nudeln und Salat

Nichts Besonderes heute im Club Blaubehimmelt,

nur Nudeln mit Bolognesesoße von Gefro, diese Probe, die in meinem Kennenlernpäckchen war. Geschmacklich war es nicht schlecht, konnte man auf jeden Fall gut essen. Habe allerdings noch etwas nachgewürzt, mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer. Aber wiederkaufen würde ich sie nicht. Da mag ich meine bisherigen Varianten doch noch lieber, wie die aus dem Glas von Alnatura, die Bolognese Klassik. Wenn es mal schnell sein soll.
Die ist, was Fertigprodukte angeht, für mich bislang unerreicht. Nur noch selbstgemachte Soße toppt die.


Hier zusammen mit Paranuss-Parmesello. Das duftet so fantastisch, das Zeug, wenn ich es aus der Pfanne in die kleine Küchenmaschine packe, schreddere und anschließend den Deckel hebe. So gut.

Pflücksalat noch dazu, mit Frieda-Gedächtnis-Soße.


Gekocht habe ich heute trotzdem stundenlang. Aber nicht für uns, sondern für den Vierbeiner. :-)

Kommentare:

  1. Hallo Susi,
    bisher habe ich auch die schnelle Bolognese Klassik von Alnatura verwendet. Aber die ist bei DM wohl aus dem Programm genommen worden. Schade finde ich das.
    Und ein Alnaturageschäft haben wir hier leider nicht.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris, das ist keine gute Nachricht. Ich habe diese Bolognese geliebt, viele Jahre schon!
      Gemein. Warum tun die das bloß. Keiner weiß es.
      Die mit Gemüse finde ich langweilig. Die hätten sie einstampfen können. Menno.
      Danke fürs Bescheidsagen!
      Dann wärst Du allerdings ein Kandidat für die Gefro-Bolognese. Ein bisschen pimpen, dann ist sie prima!
      Ich werde dann auch noch mal neu nachdenken müssen; ob ich sie nicht doch für den Fall der Fälle hier einziehen lasse. Manchmal ist man krank oder sonst wie nicht in der Lage, selbstzukochen, da kann die gute Dienste leisten.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
    2. Hm oder Grünkernbolognese einkochen so wie früher für schlechte *hüstel* kranke Zeiten
      LG Doris

      Löschen