Samstag, 2. August 2014

02.08.14 Wir suchen Dich

Unser Team braucht Verstärkung, wir suchen Dich!




Bist Du interessiert an Mitmenschen, Tieren, der Umwelt?

Schaust Du gerne hinter die Dinge? Möchtest Du für ein besseres, würdigeres Leben für alle Lebewesen auf der Erde eintreten und Deinen Teil der Verantwortung tragen?

Möchtest Du Deinen Horizont erweitern, umsichtig leben und das nicht auf Kosten von Anderen? Menschen und Tieren helfen, Deinen Beitrag leisten?



Bist Du interessiert an wunderbaren, veganen Alternativen für das tägliche Leben, z. B. in den Bereichen Lebensmittel, Kleidung, Kosmetik, Möbel etc.? Möchtest Du gerne die Chance haben, gesünder zu leben und einige Risikofaktoren für eine Erkrankung einfach ausschalten? 



Kannst Du den Ausspruch 'leben und leben lassen' auch auf unsere tierischen Mitbewohner erweitern? 
Wenn Du Dich damit identifizieren kannst, freuen wir uns, wenn Du unser Team verstärken möchtest.




Werde vegan!


Wir sind eine sehr schnell expandierende Gemeinschaft. Mit Dir werden wir noch größer und können noch mehr ausrichten. Dich erwartet ein bunt gemischtes Team aus allen Gesellschaftsschichten und Altersgruppen.



Anforderungsprofil



Vorkenntnisse und Erfahrungen sind nicht unbedingt nötig; wir nehmen sehr gerne Seiteneinsteiger und Neustarter. Eine schnelle und gute Einarbeitung wird Dir zugesichert. Unsere Gemeinschaft ist sehr gut vernetzt. Viele, leicht zugängliche und hilfreiche Informationsquellen stehen Dir jederzeit zur Verfügung.

Empathie ist unabdingbar. Menschlich sein. Du hast ein großes Herz, einen klaren Verstand und keine Angst, ihn zu benutzen und neue (Gedanken-) Pfade einzuschlagen. Wörter wie Moral und Ethik sind keine leeren Worthülsen für Dich. 



Du hast Dir eine kindliche Neugier bewahren können, hinterfragst gerne scheinbar Selbstverständliches. Du hast kein Problem damit, gesellschaftlich gelebte Verhaltensweisen auf ihre Sinnhaftigkeit zu überprüfen. 

Du erkennst Ungerechtigkeit, wo immer sie Dir begegnet. Du lässt Dir von der Nahrungsmittelindustrie, den Medien, der Wirtschaft, Regierungen, anderen Institutionen und Lobbyisten kein X für ein U vormachen. Du entscheidest selbst aufgrund Deines moralischen Anspruchs.



Tätigkeitsfeld



Menschlich sein. Nach besten Kräften und im Rahmen Deiner Möglichkeiten auf Nutzung von Tierprodukten jeglicher Art in allen Bereichen des Lebens, auf Ausbeutung, Ausnutzen und Züchten von Tieren, Quälen und mutwilliges Töten der Tiere verzichten. Verantwortlich und umsichtig handeln in Bezug auf Mitmenschen, Tiere, Pflanzen, Umwelt.



Bei diesem Angebot handelt es sich um eine Vollzeitstelle – rund um die Uhr – und auf Lebenszeit.



Der Verdienst



Du machst die Erde und die Umstände der auf ihr lebenden Mitbewohner ein Stück weit und im Rahmen Deiner Möglichkeiten besser. Du handelst verantwortlich und nachhaltig, Du bist nicht Teil des Problems sondern Teil der Lösung. Spaß und Lebensfreude werden nicht zu kurz kommen.

Du kannst wie einst Franz Kafka zukünftig die Tiere in Frieden betrachten, Du isst sie nicht mehr.

Du hast eine größere Chance, gesund zu bleiben oder zu werden. Der tägliche Blick in den Spiegel fällt um einiges leichter. 



Viel Neues und Gutes erwartet Dich, eine offene, vielfältige Gemeinschaft. Dort wirst Du Deine Abteilung, in die Du hineinpasst, schnell finden.



Neugierig geworden? Möchtest Du mitwirken? Bewerben musst Du Dich nicht: gestehe den Tieren wie auch den Mitmenschen einfach ihr Recht auf Leben, Unversehrtheit und Würde zu und handele respektvoll, so gut Du kannst. Dann bist Du schon im Team, das ist alles!

Herzlich willkommen bei uns! Vielen Dank für Dein Interesse und Deine Mitwirkung.




Go vegan! Denn vegan leben ist nichts anderes als gelebter Respekt allen Lebewesen gegenüber.


Go vegan, damit Bilder wie dieses bald Vergangenheit sind:



Kommentare:

  1. Schöner Aufruf! Meine Kids und ich sind ab sofort dabei. Ich bin seit knapp 16 Jahren Vegetarierin, mein Sohn und meine Tochter (14 und 12) schon ihr Leben lang. Von nun an sind wir Teilzeit-Veganer! :-) Wir werden den Wegan-Wednesday einhalten (aus mangelndem technischen Equipment und vor allem mangelnder PC-Kenntnisse meinerseits leider ohne Fotos und/oder Blog) und dazu täglich mindestens eine rein vegane Mahlzeit. Die übrigen Tierprodukte deutlich reduziert und dafür konsequent in BIO.
    Schön das es deinen Blog gibt! Ich lese ihn sehr gerne, ebenso deine velinkten Blogs zum Thema.
    Euch noch einen wunderschönen restlichen Sonntag.
    Ganz herzliche Grüße aus Norddeutschland,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Christina, das sind sehr gute Nachrichten!
      Schön, dass die Kids mitmachen!

      Liebe Grüße in den Norden
      Susi

      Löschen