Freitag, 1. August 2014

01.08.14 Zur Feier des Tages Schnutenpitzel und Eckmeier-Muffins

Feste feiern wie sie fallen! Anlässlich von über 300000 Klicks und Euer Interesse an meinem Blog Blaubehimmelt.

Für Euch: Vanillemuffins mit Schokoraspel von Jérôme Eckmeier aus seinem Buch Vegan tut gut - schmeckt gut. Mein absolutes Lieblingsbuch (unter den Veganbüchern).

im Hintergrund: der wunderbare Butenlandkalender, hier mit Rosa-Mariechen!



Die stehen jetzt augenblicklich vor mir. Die Schokozahlen sind noch feucht. Ich rufe gleich den Mann, dann werden wir alle sechs hintereinander weg essen.

Heute Mittag gab es Veganes Schnutenpitzel mit Champignoncremesoße, mediterranes Gemüse und Naturreis.


Die Schnutenpitzel sind Sojamedaillons, ausgewaschen, mariniert, gebraten und in die Pilzsoße gelegt. Die Pilzsoße besteht aus frischen, vorher angebratenen Pilzen und Zwiebeln und drei gehäuften TL 'Edelpilz Cremesuppe' von Gefro auf 200 ml Wasser und 50 ml Hafercuisine.
Das Gemüse - gelbe und grüne Zucchini, rote Paprika - habe ich in Zwiebeln und Knoblauch gebraten; Rosmarin, Zitronenthymian und Salbei, alle Kräuter frisch, dazu. Salz & Pfeffer.

Ich kenne jemanden, der hat nach dem Essen beide Pfannen ausgeleckt. Und ich war es nicht. Ha!

Kommentare:

  1. War's der Hund?

    Glückwunsch zu den 300.000! Du hast sie dir verdient. Ich freu mich jeden Tag auf einen Post von dir, du schreibst echt gut und man kann immer etwas lernen, zum Beispiel, was man gegen juckende Unterhosen tun kann! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Gourmande! Lieb von Dir. Wenn ich etwas Hilfreiches herausfinde, lasse ich Euch alle gerne teilhaben. :-)

      Nein, nicht der Hund! Der war mit seinem kleinen Stückchen Zucchini zufrieden.
      Und ich sag' noch: wer sich nicht satt isst, leckt sich auch nicht satt.

      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Die Schweiz feiert heute auch Geburtstag. Du feierst also mit.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch an die Schweiz zum Nationalfeiertag! :-)
      Feiern wir zusammen. Blaubehimmelt und die Schweiz. :-)
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen