Donnerstag, 17. Juli 2014

16.07.14 Vegan Wednesday #99

Am Vegan Wednesday zeigen vegane Blogger, was sie an einem gewöhnlichen Mittwoch essen. Die Bilder werden gesammelt und auf ein Pinterest-Board gepinnt. Beim nächsten Mal, Vegan Wednesday #100, gibt es eine Verlosung. Die Blogger unter Euch sollten mitmachen! Dann bekommen wir ein schönes großes Board voll.

Gesammelt wird diese Woche bei Regina von muc.veg. Nähere Infos unter der Kochmütze:

Mein Mittwoch war gestern nicht ganz gewöhnlich, der Mann hatte Geburtstag und ich habe ihm zwei von unseren Freunden besorgt zum Kaffeeklatsch und veganer Tortenschlacht. Kann doch nicht sein, dass der allein mit mir feiert. Die Familie treffen wir später.

Doch zuerst sein Geburtstagsfrühstück, wie bei uns Usus mit Geburtstagskrone, natürlich.


Ich habe uns einen Apfel-Kirsch-Streuselkuchen gebacken, das Rezept von Tines Backstube ist hier verlinkt 






und meine Eierlikörtorte, mein Rezept liegt hier - und natürlich auf meiner Rezepteseite







Abends waren wir zu satt um noch was zu essen.
Auch tagsüber habe ich durch das Backen und Löffel ablecken keinen Hunger gehabt. Aber nicht schlimm, wenn es nicht anders geht, kann man sich auch ausschließlich von Torte ernähren. In der Not...
Ich habe den Test für Euch gemacht!

Kommentare:

  1. Also, ich muss dir wirklich ein Kompliment aussprechen.... wenn ich so zurück denke, an deinen Beginn mit Vegan for fit, wo du in dem Forum immer so wunderschöne Bilder und Texte gepostet hast und gleichzeitig meinest, du wärest ein Backlegastheniker ;-) .... dann bitte ich dich, dir - beim Betrachten dieser Torte - mal kräftig auf die Schulter zu klopfen. Deine Leckereien sehen immer so köstlich aus.... nomnomnom...

    Und ein Küsschen auf die Wange für deinen tollen Mann .... - mit den liebsten Wünschen nachträglich zum Geburtstag!!!!!

    Liebe Grüße, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Luci; auch wenn Backen nach wie vor nicht meine Domäne ist, ein paar leckere Sachen bekomme ich schon hin. Was mich froh macht!
      Habe Deine Glückwünsche ausgerichtet, danke schön!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen