Sonntag, 13. Juli 2014

13.07.14 Kosmetik - verbraucht / Parfum zu verschenken

Ich muss die Gunst der Stunde nutzen, der Mann ist nach wie vor aushäusig und das ist eine gute Gelegenheit, Euch meine verbrauchte Kosmetik der letzten Wochen / Monate zu zeigen.
Dafür hat er nämlich kein Verständnis. Er versteht nicht, warum ich leere Packungen im Internet herzeige. Offen gestanden kann ich es ihm nicht vermitteln, was ich da tue. Ähnlich wie ich meiner dementen Schwiegermutter Frieda nicht erklären konnte, warum ich eine Jeans mit Löchern trage.
Denn es hat was von des Kaisers neuen Kleidern, ich weiß es ja selbst. Okay, ich bin ein Freak.

Der Freak zeigt Euch jetzt seine verbrauchten Kosmetikartikel. Alles vegan, natürlich.

Die Seife Carpe Diem von Speick, 100 g, Duft nach Grapefruit, Limette, Orange. Mein drittes Stück; ich bin absolut verliebt in diese Seife. Obwohl ich mir x mal am Tag die Hände wasche - wegen des Hundes - trocknet sie meine Haut nicht aus. Das ist für mich die Seife aller Seifen. Ca. 1,75 Euro.

Die Seife Lemongrass Savon Du Midi war auch gut, ganz toller Duft. Die war in einer Vegan-Box enthalten. Bevor ich sie nutzte, lag sie im Kleiderschrank. Mache ich immer mit gutriechenden Seifen, die auf ihren Einsatz warten. Die war allerdings nicht ganz so pflegend wie die von Speick. OVP 1,99 Euro.


Mein bislang bestes Haarshampoo, von Sante. Shampoo Lava Power. Das war das Shampoo, welches endlich meine gereizte juckende Kopfhaut beruhigen und heilen konnte. Das schaffte kein Alverdeshampoo. Es schäumt nicht, es hat einen unglaublich natürlichen, erdigen Geruch auf den ich voll abfahre. Das werde ich nachkaufen. 200 ml, OVP 5,95 Euro

Die Zahncreme mit B12 von Sante ist sehr gut, wenn auch der Geschmack anfangs gewöhnungsbedürftig war - leicht salzig. Nachkaufen werde ich sie trotzdem nicht, weil ich B12 anderweitig supplementiere und weil sie mir zu teuer ist. Ich bekomme andere vegane Zahncremes günstiger, die tun was sie sollen, auch in Bioqualität. 75 ml, OVP 4,95 Euro.


alverde Waschgel Aqua mit Meeresalge. Das habe ich mir gekauft, nachdem ich einen Verriss da drüber in einem anderen Veganblog gelesen habe. (Ich sag ja, ich bin ein Freak). Es taugt eigentlich nicht für meine Haut, es ist für normale und Mischhaut, ich habe trockene. Aber ich liebe es heiß und innig. Der frische männliche Ozeanduft macht mich schier wuschig. Es ist hochergiebig, ein winziges Tröpfchen reicht für das ganze Gesicht. Meiner Haut schadet es offenbar nicht. Deswegen werde ich das nachkaufen. Leider finde ich den Preis nicht mehr, aber es war nicht teuer, alverde halt. 150 ml.


Balea Augen Make-up Entferner waterproof, 2 Phasen, ölhaltig.
Das funktioniert einwandfrei, ich vertrage es auch sehr gut. 100 ml.
Gleich daneben seht Ihr schon den Nachfolger; ich probiere als nächstes den alverde Augen Make-up Entferner aus.

Ebenfalls verbraucht habe ich den Balea Fußbalsam. Der roch sehr angenehm, die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Nachgekauft habe ich aber von Balea die Urea Fußcreme, sie ist noch pflegender und ebenfalls vegan (rosa Tube).



Zwei meiner Lieblinge von Weleda.

Die Granatapfel Schönheitsdusche, 200 ml. Hoch ergiebige, seidige, geschmeidige und höchst fruchtige Duschcreme. Der Duft ist klasse, fruchtig aber nicht zu süßlich. Ich habe sie noch nie gekauft, die bekomme ich immer geschenkt. Ist vegan, natürlich. Sie kostet irgendwas zwischen 5 und 6 Euro. Sie ist jeden Cent wert.

Den Salbei Zahnfleischbalsam nutze ich schon seit Jahren, damit wird das Zahnfleisch massiert wenn sich mal eine Zahnfleischentzündung bilden möchte. Gleich im Ansatz angewendet, verhindert sie Schlimmeres. Der Geschmack ist örks, man muss sie 15 Minuten unausgespült im Mund behalten. Ich kenne Schöneres, schwöre aber da drauf. Kostet um die 5 Euro für 30 ml, reicht ewig. Man braucht immer nur wenig.


Das ist mein Haarfärbemittel von khadi, Henna, Amla und Jatropha. Das benutze ich bestimmt schon ein Jahr lang. Ich trage das immer zu meiner Friseurin hin und lasse dort färben. Da ich sehr kurze Haare habe - im Nacken geschoren wie ein Kerl - kommen wir mit einer Packung 3 - 4 mal hin. Seit ich meine Haare nicht mehr chemisch färbe sondern mit Naturprodukten (wobei auch das Chemie ist, Natur ist Chemie, Ihr wisst schon), ist mein Haar bedeutend gesünder.
khadi ist klasse, ich mag den Geruch, das gleichmäßige Ergebnis, den Farbton, wie es meinem Haar gut tut und dass es lange hält. Eigentlich liegt es nur am rauswachsenden Ansatz, dass ich ca. alle 5 Wochen nachfärben muss. Eine Packung kostet ca. 8 Euro, im Bioladen.


Kommen wir zum Parfüm. Ich liebe Parfüm und bin nach wie vor auf der Suche nach dem ultimativen veganen Produkt ohne Tierversuche.

Vor einigen Monaten habe ich mir diese Produkte gekauft. Die Fläschchen sind klein und günstig; zum Probieren gerade recht. Zertifizierte, vegane Naturkosmetik.


Ich hinterlege Euch jeweils hinter dem Produkt einen Link zur Beschreibung.

Aqua di Tao N° 1, 10 ml, 8,90 Euro. Zitronig, leichte Vanillenote. Das finde ich ganz gut, das werde ich nutzen. Verfliegt leider sehr schnell.

Aqua di Tao N° 2, 10 ml, 8,90 Euro. Unisexduft. Soll nach Rosen und Jasmin duften und nach Hölzern. Für mich ist der holzige Geruch übermächtig, das ist überhaupt nicht mein Fall. Dieser Duft ist mir viel zu männlich und dominant. Sehr langanhaltend. Irgendwie denke ich immer, das ist ein Duft der Hippizeit.
Wenn einer daran interessiert ist, ich schenke es ihm. Ich versende mit Warensendung. Bitte Nachricht über Kontaktfeld an mich senden. Ich habe nur einmal daraus gesprüht.
Der Erste, der "hier!" schreit, bekommt es. Vergeben an Nessi

Aqua di Tao N° 3, 10 ml, 8,90 Euro. Duft nach Zeder und Clementine, weiblich und männlich zu gleich. Auch dieses Parfum liegt mir nicht und ist mir zu männlich, zu markant. Ebenfalls langanhaltend. Unisexduft.
Auch das verschenke ich, siehe oben. Vergeben an butter brötchen

Pro Person übrigens nur ein Duft! 

Das Parfum My Tao drei  aus gleichem Haus reißt mich auch nicht zu Begeisterungsstürmen hin, aber es ist tragbar. Das kann ich aufbrauchen. Auch dort eine Zedernote und Kräuter. Das Fläschchen sieht sehr hübsch aus mit dem Deckel, leider hält der Deckel nicht, liegt nur ganz lose auf.
15 ml, 14,90 Euro.


So, der Freak hat Euch alles gezeigt. Jetzt wisster Bescheid, Schätzelein!

Ich warte derweil weiter auf den Mann. Leider hat mir während seiner Abwesenheit kein Barde vor dem Haus auf seiner Laute hübsche Weisen vorgespielt. Das wäre es doch gewesen. Schade, eigentlich. 
Falls noch einer kommt - ich werde berichten. Bleibt dran und bleibt mir gewogen!


Kommentare:

  1. butter brötchen13. Juli 2014 um 15:04

    hallöchen,

    ich würde mich wirklich sehr über die nummer 3 der aqua di tao - düfte freuen. hoffe, ich hab mir das richtige raus gesucht :)

    lg butter brötchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne butter brötchen, schicke mir bitte Deine Adresse über das Kontaktformular auf der rechten Seite, nicht hier im Kommentarfeld. Dann geht es auf die Reise. Hoffe, er gefällt Dir.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
    2. butter brötchen13. Juli 2014 um 18:55

      erledigt! ich freue mich so :)

      Löschen
    3. butter brötchen19. Juli 2014 um 13:19

      ich habe den duft erhalten und mich ziemlich gefreut. ich schließe mich deiner beschreibung im artikel und trotzdem gefällt er mir gut :D . wirklich ergiebig, einmal gesprüht reicht für den ganzen tag. liebe grüße :)

      Löschen
    4. super! Schön, freut mich!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Huhu, würde mich über Aqua di Tao N° 2 freuen :) Probiere auch immer wieder gerne neues aus und holzig mag ich!

    Grüßle, Nessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar Nessi, wird losgesandt! Bitte Adresse über Kommentarfeld rechts senden! :-)
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
    2. Ihr könnt mir ja mal unter diesem Blogartikel schreiben, ob Euch der Duft gefällt!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
    3. hallo Nessi, ist es mittlerweile angekommen? Ist ja doch eine Weile her.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
    4. Hey Susi - Ja, danke. War sogar total schnell hier. Leider war es auch nicht ganz mein Fall. Irgendwie hatte ich Zitrone oder Limone in der Nase beim Testschnuppern und auch auf meiner Haut wollte es nicht so richtig harmonieren. Habe es innerhalb der Familie weiterverschenkt und diejenige hat sich sehr gefreut :) Also vielen lieben Dank noch mal! :-*

      Löschen
    5. das ist ja schön Nessi, dann kann sich noch einer daran erfreuen.
      Danke fürs Bescheidsagen!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. Oh oh, du hast noch das Gesichtswaschgel mit der alten Rezeptur.... ich sag´s dir total ungern, aber die haben die Rezeptur geändert und seit dem ist es nicht mal mehr einen Bruchteil so toll wie vorher. Die Wirkung ist nach wie vor gut, aber es riecht komplett anders. Für meine Nase eher stechend, fast nach Alkohol :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein! Ich war so glücklich damit. Kein Wunder, dass es veraltet ist, ich komme ja ewig mit hin, verbrauche immer nur einen Tropfen.
      Was mache ich denn jetzt. Das hasse ich, wenn die die Rezeptur ändern, das ist mir auch mal mit einem Shampoo von alverde passiert. Der Nachfolger hatte damals nichts mit dem Vorgänger gemein.
      Das ist echt fies.
      Bringst Du das im August mit? Dann würde ich mal riechen. Oder einen Klecks abfüllen in ein winziges Döschen?
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  4. Bring ich mit. Vielleicht mal die Augen offen halten, ob es irgendwo noch ein altes gibt, aber meins ist sicher auch schon wieder 3 Monate alt.
    Ich finde das auch echt blöd. Es gefiel mir aus den gleichen Gründen wie dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich werde mal an Deiner riechen und dann entscheiden, ob ich sie nachkaufe. Bis dahin tue ich nichts.
      Menno.

      Löschen
  5. Hallo Susi!

    Hast du einen Tip, wo man in Ösi-Land die Seife Carpe Diem erwerben kann? Ich bräuchte dringend etwas, das die Haut nicht so austrocknet, weil ich mir auch ungezählte Male pro Tag die Hände wasche, die sind oft so trocken, dass die fast einreißen.

    Danke und lg und bis bald im Tortenwald ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tortenwald? Was weißt Du, was ich nicht weiß? Macht mir einer Torten? Endlich. Oh Moment, ich ziehe mir nur gerade was an. :-)
      Keine Ahnung, wo man die in Ö bekommen kann, da muss ich als D-Mensch passen.
      Dieser Shop hat das Speicksortiment und auch die Seife, Versand nach Ö kostet 6 Euro, wenn man dann gleich drei oder vier Seifen kauft, geht es wieder. Falls man sie nirgendwo anders bekommt. http://www.naturkosmetik.biz/speick/bionatur-soap-bar
      Ich würde es erst in Naturkosmetikläden / Reformhäusern versuchen.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen