Freitag, 23. Mai 2014

23.05.14 Vegan & Poisonfree Tag 23, Fazit

Da bin ich wieder, den ganzen Tag nur liegen schaffe ich nicht. Es geht mir aber nicht schlechter, der Mann pflegt mich schön. Ich kann nur nicht viel stehen, laufen und sitzen. Liegen geht gut. Deswegen kann ich nicht lange in der Küche hantieren.

Viel zu zeigen habe ich nicht, mittags hat er uns bei CigköfteM Dürums geholt und zwei Köfte. Ich hatte meinen fast schon gegessen, als mir einfiel, dass wir kein Foto gemacht haben.
Deswegen zeige ich Euch eines aus dem März.



Ich habe ein österreichisches Kochbuch geschenkt bekommen.

Es heißt "Wir kochen vegan" und wurde von Melanie und Siegfried Kröpfl geschrieben.
Siegfried Kröpfl ist Haubenkoch. seine Tochter Melanie lebt seit Jahren vegan.
Die beiden haben sich zusammengetan und dieses Kochbuch erarbeitet. Dieses Buch wollte ich deswegen (und weil ich die österreichische Küche liebe) unbedingt haben.


Heute habe ich eine erste Kleinigkeit aus diesem Buch nachgemacht - auch wenn ich keinen Kerbel besitze und nur Kresse. Fängt aber auch mit K an, wird schon gehen, oder? Oder meint Ihr, der Herr Kröpfl würde mit seiner Haube nach mir hauen? Sterneköche sind streng.

Tatar von Avocado und Tomate






Kommentare:

  1. Hmmm, das sieht lecker aus, liebe Susi. Sowohl das gekaufte, als auch das selbstgekochte! Richtig schön sommerlich sieht dein Tomaten-Avocado-Türmchen aus!

    Ach, ich vermelde übrigens, dass es bei Alnatura in der Quantiusstraße sowohl Reismilcheis als Sojaeis gibt. Beides als Schoko und Vanille. Du hast es also richtig identifiziert! Mitgenommen hab ich aber kein Eis. Wollte eigentlich Himbeersorbet. Oder Erdbeer. Aber ausgerechnet das gibt es nicht. Nur Mango. Manno. :-( Muss nächste Woche mal bei basic schauen, ob die das haben.

    Ich wünsch dir gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Gourmande, das ist gut zu wissen. Ich hatte nämlich meine Brille nicht dabei, als ich einfach mal so einen Blick in die Eistruhe warf.
      Wir sind schon gut versorgt hier mit Bioläden, kann man nicht anders sagen.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Das Kochbuch liebe ich auch innig, im Herbst kommt von den beiden "Wir backen vegan" raus *freu*.

    Gute Besserung!
    LG Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in diesem Buch sind ja auch ein paar Backrezepte, da lege ich all meine Hoffnung rein, dass ich die hinbekomme. Beim Backen habe ich große Defizite.
      Sehr sympathisches Paar übrigens, Vater und Tochter. Und hübsch, beide. Und der Vater höchst erfolgreich in Österreich als Koch. Ich finde Vater & Tochter-Projekte toll.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen