Dienstag, 28. Januar 2014

Vegane Flusskreuzfahrt von Köln nach Basel 20. - 23.08.14

Wenn die MS Amadeus Silver, das Flussschiff des Jahres 2013, für seine erste vegane Flusskreuzfahrt Deutschlands die Leinen ablegt, darf Blaubehimmelt nicht fehlen!

Deswegen haben meine Freundin und ich flugs unsere Kabine gebucht. Da haben wir beide nicht lange überlegen müssen.

Vegane Flusskreuzfahrt vom 20. - 23.08.14 von Köln nach Basel
Das elegante und moderne Schiff Bj 2013, die MS Amadeus Silver, bringt uns von Köln nach Basel.
Zwischenstopp ist in Rüdesheim und in Straßburg!
Reisetermin ist 20.08.14 bis 23.08.14

Hier könnt ihr alles genau nachlesen und buchen: Vegane Flusskreuzfahrten

Auf Facebook findet man sie auch: Vegane Flusskreuzfahrten

An diesem wunderbaren Angebot sind beteiligt:

Kreuzfahrthammer, Lüftner Cruises, Björn Moschinski, Kochen ohne Knochen und Untervegs.

Inkludierte Leistungen 


  • Teilnahme an Deutschlands erster veganer Flusskreuzfahrt
  • 3 Nächte Schiffsreise von Köln nach Basel in der gebuchten Kabinenkategorie
  • Gehobene vegane Vollpension-Verpflegung im eleganten Panorama-Restaurant, bestehend aus bis zu fünf Mahlzeiten täglich
  • Vegane Qualitätsweine aus den besten Weinregionen Europas zum Abendessen
  • Empfangscocktail, Willkommensdinner, Kapitäns-Galadinner mit Crew-Show
  • Klimaschutzbeitrag über atmosfair 
  • Teilnahme an allen Veranstaltungen an Bord
  • Erfahrene Reiseleitung
Schon ab 329 Euro ist man dabei. 
 
Wir werden gepflegt den Rhein hinaufschippern und uns bei leckerem veganen Essen und veganen Weinen verwöhnen lassen. Unter anderem wird Björn Moschinski für uns kochen! Wenn das nicht mal obercool ist!




Habt Ihr nicht auch Lust? Ich wollte immer schon mal eine Flusskreuzfahrt mitmachen, was für eine schöne Art des Reisens; Entschleunigung auf ihrer schönsten Art. Nun auch vegan, mit gutem Gewissen reisen.
Wir werden andere Veganerinnen und Veganer kennenlernen, wir werden bei Sonnenuntergang auf Deck sitzen und dem Glitzern auf dem Rhein zuschauen und träumen. Wir werden uns fit halten in der Fitnessarea und vor allem sehr gut essen und trinken. Und wunderschöne Städte erkunden.
Uns einfach treiben lassen und diese Fahrt genießen, Spaß haben!


Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar von meinen Leserinnen und Lesern animieren könnte, mitzukommen! Ja, lasst uns das Schiff vollmachen und ein Zeichen setzen! Lasst uns die Flagge 'Go Vegan' stolz hochhalten und im Wind wehen lassen.

Die Bilder der MS Amadeus Silver durfte ich nach freundlicher Genehmigung von Kreuzfahrthammer für diesen Zweck verwenden. Blaubehimmelt dankt!

Review der Reise hier! 

Kommentare:

  1. Liebe Susi, wir überlegen auch gerade, ob wir diese tolle Flussfahrt mitmachen. Ich will mich noch erkundigen, wie teuer die Bahnfahrt von Basel nach Oldenburg ist (hoffentlich nicht so teuer).
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frauke, wie schön! :-)
      Wie ich heimkomme weiß ich noch nicht, vielleicht nehme ich das Angebot wahr, nach einer Übernachtung in Basel mit dem Bus nach Köln zu fahren. Die Infos dazu werden noch veröffentlicht. Mal sehen! Hauptsache, das Schiff ist gebucht. Alles weitere findet sich sicher.
      Liebe Grüße und vielleicht sehen wir uns dann!
      Susi

      Löschen
  2. Ich werde wohl mit dem Zug nach Köln fahren und meine bessere Hälfte hat schon angeboten mich in Basel einzusammeln. Ick freu mir schon so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt gut!
      Ich könnte meine bessere Hälfte auch bitten, mich in Basel einzusammeln. Dann setzt er bestimmt wieder seinen irren, verzweifelten Blick auf. Ich kann ihn ja mal schocken! Von Basel nach Bonn, geht doch?
      Dann kommt sein Blutdruck in Wallung, ganz ohne joggen.
      :-)
      Jup, ich freue mich auch. Vorfreude ist die schönste Freude. Muss Sonnenmilch einpacken, damit ich unbeschwert auf dem Sonnendeck herumfläzen kann.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. Geniale Sache! Schade, das ist finanziell nicht drin. Aber wenns ein Erfolg wird, gibts das bestimmt noch mal...
    Dir wünsche ich schon mal viel Spaß und bin sehr auf deinen Bericht gespannt!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessi, das will ich doch hoffen, dass das Ganze ein Erfolg wird und weitere Reisen so oder ähnlich durchgeführt werden.
      Die Fotos werden von mir nicht ganz so toll sein ohne Fotomann, aber ich werde trotzdem schön berichten. Auf dem Schiff gibt es auch W-Lan.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  4. Jippie, wir sind dabei! :-D Habe gestern die Anzahlung überwiesen. Finde ich super, dass man nicht gleich den vollen Betrag zahlen muss.
    Susi, steht auf deiner Rechnung auch bei Abendessen "Eine Sitzung"? Bedeutet das, es gibt nur einmal Abendessen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klasse!
      Das stand bei mir auch dabei, denke, das ist was Buchungstechnisches.
      Denn das Arrangement sieht gar nichts anderes vor als Komplettverpflegung, bis zu 5 Mahlzeiten täglich. Das ist der Deal.
      Liebe Grüße, wir sehen uns auf dem Schiff!
      Susi

      Löschen
    2. "Eine Sitzung" bedeutet, daß alle Gäste gleichezeitig ihr Abendessen einnehmen. Auf Kreuzfahrten gibt es of zwei Sitzungen, z.B. 18.30 Uhr und 21 Uhr.

      Löschen
    3. vielen Dank Bernd! Das ist gut zu wissen.
      Ich sehe schon, ich bin geoutet als nicht kreuzfahrterfahren. Aber das wird sich mit dieser Kreuzfahrt ändern. Ich werde erfahren und weltmännisch in Basel von Bord gehen. Und satt :-)
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  5. Hallo liebe blaubehimmelt, habe deine Kommentare schon bei Johannes und Vanessa genossen. Da sieht man sich vielleicht einmal. Ich habe diese Reise zu meinem 60. bekommen. lg Kurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kurt, klasse! Das ist ein schönes Geschenk.
      Auf dem Schiff werden wir uns sicherlich begegnen. So riesig groß ist das ja nicht. Wenn Du was Kleines, Rothaariges rumwuseln siehst - gerne anhauen!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen