Mittwoch, 15. Januar 2014

15.01.14 Vorstellung Einkauf Kosmetik

Ursprünglich wollte ich warten, bis ich alles zusammen habe, was ich bestellt habe. Leider warte ich noch auf eine Lieferung.
Da geht es um veganes, naturreines Parfum, das stelle ich dann später ein. Wenn mich die Lieferung jemals erreicht. Man weiß es nicht.

Im Januar habe ich auf der Logona-Seite (hier) ein paar Produkte bestellt. Die verkaufen Produkte des Konzerns Lococos Naturkosmetik AG zu denen gehören u. a. Sante, neobio, Heliotrop, Logona, aqua bio, fitne.

Vor längerer Zeit hatte ich dort schon mal was von Sante und neobio bestellt. Direkt danach erfahren, dass Lococos auf den chinesischen Markt drängte (oder schon da war) und sämtliche Produkte dieses Konzerns boykottiert. Das tat mir zwar um der Produkte willen äußerst leid, die sind nämlich klasse.
Aber Tierversuche möchte ich nicht befürworten/unterstützen.
Nun, zwischenzeitlich hat sich Lococos besonnen und vom chinesischen Markt zurückgezogen.
Heißt für mich, die Bahn ist wieder frei. Gottseidank und Hurra! Sehr gute Entscheidung Lococos, sehr gut!

Bestellt habe ich Folgendes:


neobio Klassiker Deo-Stick mit Hamamelis, 40 ml, 6,95 Euro

Inhaltsstoffe: Propylenglycol, Alkohol, gereinigtes Wasser, Natriumstearat, Glycerin, Hamamelisextrakt, Parfüm, Farnesol, Parfüminhaltsstoffe, Menthol, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Parfüminhaltsstoffe, Rosmarinöl, Thymianöl, Guajazulene, Parfüminhaltsstoffe
vegan, glutenfrei

Das ist mein neuer Liebling, tagelang stand der Deostift bei mir neben Laptop und ich konnte nicht aufhören, daran zu riechen. Ich Nasen- und Sinnenmensch finde diesen Duft frisch, er riecht, wie der blaue Ozean aussieht.

neobio Klassiker Doppelpack Henna Shampoo 2 x 200 ml, 10,50 Euro

Inhaltsstoffe: gereinigtes Wasser, Fettalkoholethersulfat, Fettsäureamidoalkylbetain, Fettsäureglycolester, Propylenglycol, Natriumchlorid, Glycerin, Benzoeextrakt, Parfüm, Hennaextrakt, Weizenkeimextrakt, Rote Beete Extrakt, Sorbinsäure, Kaliumsorbat, Zitronensäure, Parfüminhaltsstoffe, Karamel, Farbstoffe
vegan

Von  neobio habe ich bereits den Henna Balsam Plus, ein Leave-in-Produkt. Äußerst ergiebig, klebt nicht, pflegt nur. Statt Spülung. Deswegen wollte ich auch mal das Shampoo testen. Ist immer schwierig bei mir, aufgrund der vielen meist unschönen Inhaltsstoffe verträgt meine Kopfhaut fast keine Shampoos ohne schlimmes Jucken. Das hier vertrage ich sehr gut.

Logona, Creme Peeling Bio-Aloe, 75 ml, 7,95 Euro

Inhaltsstoffe:  Gereinigtes Wasser, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Sorbitanstearat, pflanzliches Glycerin, Fettalkohol, Triglycerid, Kieselerde - Peelingkörnchen, Kakaobutter*, Sheabutter*, Jojobaöl*, Laurylsäureester, Olivenöl*, Mandelöl*, Damaszener Rosenwasser*, Wildrosenöl*, Aloe Vera Puder*, Damaszener Rosenblütenextrakt*, Grünteeextrakt*, Lindenblütenextrakt*, Zuckerester, Xanthan, Natriumlaktat, Milchsäure, Vitamin- C Palmitat, Lecithin, Vitamin E, Palmkernfettsäureester, kationisches Aminosäurederivat, Mischung ätherischer Öle, äth. Ölinhaltsstoffe
*aus kontrolliert biologischem Anbau
vegan, glutenfrei, BDIH- und NATRUE-zertifiziert

Auf der Suche nach einer bezahlbaren Peelingcreme ohne Polyethylen (versaut unsere Gewässer mit Mikro-Plastikteilchen, die Jahrhunderte im Wasser treiben und von Mensch und Tier aufgenommen werden...) stieß ich endlich auf dieses Produkt. Ich habe es bereits ausprobiert und vertrage auch das ausgezeichnet, trotz sensibler, trockener Haut.
Hier könnt Ihr den NDR-Markt-Bericht zum Thema Polyethylen nachschauen. Im DM-Markt fand ich auch eine Naturkosmetik-Peelingcreme ohne Polyethylen, sie sollte um die 20 Ocken kosten. Das ist mir dann doch zu viel. 7,95 Euro wie bei dieser ist ein für mich tragbarer Preis; zumal man nur sehr wenig von braucht. Erbsengröße, schätze ich mal.

Logona, Haargel Style & Shine, 50 ml, 5,95 Euro

Inhaltsstoffe: gereinigtes Wasser, Bio Alkohol*, Glycerin, Xanthan, Zuckeralkohol, Bambusextrakt, Birkenblattextrakt*, Mischung ätherische Öle, Glimmer, Zitronensäure, Natriumcitrat, äth. Ölinhaltsstoffe, Farbstoff weiß
*aus biologischem Anbau
vegan, glutenfrei, BDIH-zertifiziert

Das Haargel ist auch der Knaller, äußerst leicht zu verteilen, keine dicke klebrige Creme, hochergiebig. Sie riecht auch super und tut, was sie soll. Meine Haare bekommen nach dem täglichen Föhnen immer einen winzigen Hauch Haargel, damit die feinen Haare nicht hin- und herfliegen und ich nicht aussehe wie ein wilder Disco-Schlittenhund. Meine Haare sind gesund (seit ich pflanzlich färbe) und glänzen von alleine, aber so ein bisschen Extraglanz, um den Mann zu becircen, ist ja nicht verkehrt.




Zufrieden bin ich mit allen Produkten, sehr! Jedes der Produkte finde ich klasse.

Wenn die jetzt noch einen veganen Föhnschaum ohne Silikone oder anderen Dreck hätten, dann wäre ich glücklich.
DM hat einen von Alverde, der ist aber hier ständig ausverkauft (in vier DM-Märkten in Bonn)

***********************



Kommentare:

  1. Ich hab von treaclemoon "her Mango thoughts" geschenkt bekommen, das riecht so gut!
    ich wusste aber nicht, wo man es bekommt, dank dir werd ich nä. Mal den dm danach absuchen!!!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jessi, das hätte ich normalerweise gewählt, ich bin ein absoluter Mangofan. Frucht und Duft. Und Farbe auch.
      Aber an dem Tag wollte ich einen Duft nehmen, den ich sonst nicht nehme, als Abwechslung, damit meine sieben Gehirnzellen sich mal in eine unbekannte Richtung drehen können. Wenn die leer ist - die große Flasche - , dann kaufe ich die mit Mangoduft.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen