Mittwoch, 15. Januar 2014

15.01.14 Die große Vegan-Box Januar 2014 ist da

Gestern kam der nette DHL-Bote mit zwei schönen ersehnten Paketen.
Eines davon war ein Haufen neuer Unterwäsche (zeige ich Euch nicht, wo kommen wir denn dahin? Das ist ein anständiger, stets angezogener und nur wenig anzüglicher Blog) und eines die Vegan-Box:

Die Vegan-Box bekommt Ihr hier, die kleine Box kostet 14,90 Euro und die große - meine - 24,90 Euro. Kommt monatlich und ist jederzeit kündbar. Sie wird mit DHL versandt und kommt meist um die Monatsmitte. Die große unterscheidet sich von der kleinen nur in der Anzahl der Produkte.
Ich mag die Vegan-Box sehr, für uns ist das immer eine nette Wundertüte, wenn sie da ist.
So bald sie ausgepackt ist, geht allerdings das große Gezerre los. Ich werde definitiv schnell die Freemallows in mein Zimmer schleppen und retten. Und die Seife natürlich auch. Alles, was wahnsinnig gut riecht, wandert per se zu mir, Naturgesetz. Über das andere können wir verhandeln.


Das war alles enthalten:



Inspiral Kale Chips Purple Corn, Bio, vegan, glutenfrei, Rohkost, handgemacht, Orig. Gr. 30 g, UPV 4,29 Euro
Hempwood HanFu Aufstrich, Bio, vegan, glutenfrei, Orig. Gr. 150 g, UVP 2,89 Euro
Provamel Mandeldrink, Bio, vegan, glutenfrei, Mini-Gr. 200 ml, UVP 0,89 Euro
Bonvita Schoko Spritzgebäck, Bio, vegan, glutenfrei, Fair Trade, Orig. Gr. 100 g, UVP 3,75 Euro
Gepa Popquins, Bio, vegan, glutenfrei, Fair Trade, Orig. Gr. 120 g, UVP 1,99 Euro
Famitra Soja Frikadellenmasse, Vegan, glutenfrei, Orig. Gr. 200 g, UVP 3,29 Euro
Vantastic Foods, Freemallows Vanille, Vegan, glutenfrei, Orig. Gr. 75 g, UVP 2,99 Euro
Sante, Deo Roll-on Acai Energy, Bio, Vegan, Tierversuchsfrei, Orig. Gr. 50 ml, UVP 5,95 Euro
Savon du midi, Seife Lemongras, Bio, Vegan, tierversuchfrei, Orig. Gr. 100 g, UVP 1,99 Euro

Natürlich vegetarisch, Das Livestyle-Magazin, 3,50 Euro

Summe UVP: 31,53 Euro

Mir gefällt am besten die herrlich duftende Seife, die 'Freemallows', das glutenfreie Spritzgebäck, der Deo-Roll-On und der Aufstrich.
Den Duft des Deos habe ich gestern beim Öffnen nicht wahrgenommen, wohl weil alles nach der wunderbaren Seife roch. Heute rieche ich einen sehr feinen, verhaltenen, aber sehr guten Duft. Das freut mich.

Ob ich auch die Kohlchips mag, das Reis-Quinoa-Popkorn und die Frikadellenmasse, muss sich noch herausstellen.
Die Box ist sehr ausgewogen, finde ich. Produkte von der Firma Provamel finde ich selbst nicht unterstützenswert/kaufbar, aber das mag jeder sehen wie er will.


Das ist das Unboxingvideo. Wir mussten (bei der Seife) kurz mal schneiden, der Akku war leer. Hat mich ganz raus gebracht. Deswegen stottere ich ein bisschen und sage ständig oh und äh.



Kommentare:

  1. "Eines davon war ein Haufen neuer Unterwäsche (zeige ich Euch nicht, wo kommen wir denn dahin? Das ist ein anständiger, stets angezogener und nur wenig anzüglicher Blog"

    Und per Mail?

    :))

    Liebe Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach*, ich fürchte, die Bilder würden sich tief in Deine Netzhaut einbrennen, das kann ich nicht verantworten. Deine Augen müssen scharf bleiben, damit Du weiterhin so klasse für uns kochen und experimentieren kannst! Die Teewurst von Dir ist gerade fertig, exakt nach Deinem Rezept, ein Traum wie immer. Die ist so ungemein lecker, dass ich es gar nicht glauben könnte, wenn ich sie nicht selbst gemacht hätte. Also, dass die ohne Tier ist.
      Habe es schon eingestellt: http://blaubehimmelt.blogspot.de/2014/01/150114-durum-und-teewurst.html
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Hallo Susi!

    Hättest Du für mich vielleicht Info, inwiefern Provamel Deiner Meinung nach nicht unterstützenswert ist? Weißt eh, ich bin "ein Neuling" ;-)))

    glg

    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Almut,

      hier:
      http://www.biohandel-online.de/2013/06/dean-foods-trennt-sich-von-provamel/

      steht, warum ich die (noch) ablehne und hier:

      http://animalsliberty.de/produkt.php?dbFilter=&dbCategory=109&productID=964

      Wenn Alpro gänzlich frei von jeglichen Kontakten zu Dean Foods und Monsanto ist, dann werde ich die Produkte (wie Provamel) ggf. auch wieder kaufen.
      Bis dahin benutze ich die Sojacuisine einer anderen Firma (Alnatura z.B.), andere Produkte hatte ich von denen sowieso nicht.
      Aber das hält jeder, wie er will.

      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. Hallo Susi!

    Lieben Dank - sag', wie kommt man an solche Informationen, kann man irgendwo so eine Art Newsletter bestellen oder hast Du da irgendwelche anderen Link-Tips?

    Natürlich hält das jeder, wie er will, damit ich das aber tun kann, bin ich dankbar für jede Information ;-))))

    sei ganz lieb gegrüßt,

    Almut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. woher ich nun genau diese Information habe weiß ich gar nicht mehr, ich bin in dem Veganforum, ich bin in verschiedenen Facebookgruppen, ich lese bei Vebu und Peta und generell Medien. Irgendwo da fand ich es, aber man findet sehr schnell Infos dazu.
      Einmal ein Bild eines Alpro-Joghurts in Facebook gepostet, schon wird man mehr oder weniger nett darauf gestoßen. :-)
      Bis vor Kurzem hatte ich die Provamelcuisine noch hier, weil ich dachte, Dean Foods hätte keine Anteile mehr an der neuen Firma, war halt falsch gedacht.

      Löschen
    2. ach ja, liebe Grüße!
      Susi

      Ich werde alt. :-)

      Löschen
  4. Das war meine erste Box und ich fand sie toll - die Kale Chips waren nicht so meins, die Freemallows machen süchtig ;-) LG Janna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die habe ich noch vor mir, ich freue mich schon!
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  5. Hallo, wie gefiel dir denn der Hanfu Brotaufstrich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, das ist so lange her, aber ich meine mich zu erinnern, dass der sehr lecker war.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen