Donnerstag, 2. Januar 2014

02.01.14 Speculoos von Lotus

Hier mal eine schöne Variante meines Suchtverhaltens, meine Bestellung ist angekommen:


1,2 kg Speculooscreme. Kommt aus Holland. Habe ich über ebay bestellt.
Interessanterweise kann ich Spekulatius nicht ab, ich gehe laufen. Diese Creme schmeckt wie weicher Spekulatiuskeks und ich kann nicht genug davon kriegen. Der Mensch ist ein komisches Tierchen!

Schönen Tag liebe Leser!



Kommentare:

  1. Nom nom! Ich hab hier die Spekulatiuscreme vom REWE. Ich LIEBE sie!
    Von REWE hab ich auch die dunkle Schokocreme, die bisher alles was Schokocremes angeht in den Schatten stellt. Sagt selbst der omni Freund, der kein Nuspli oder Nutella mehr braucht, seit wir die Schokocreme haben.

    Wenn wir schon bei süßen Brotaufstrichen sind: wie hat die die Schokocreme aus der Veganbox geschmeckt? Mein Fall ist sie nicht. Erinnert mich ein wenig zu sehr an diesen staubigen Geschmack, den ich früher bei Nutella schon nicht mochte.

    Liebe Grüße
    Lisbeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lisbeth, die ist noch unangetastet, die Schokocreme. Von außen wirkt die auf mich sehr dunkel, da legt nahe, dass die Richtung Nutella geht, die ich nicht mochte. Wie bei Dir, allerdings ist mir Nutella zu herb gewesen, staubig eher nicht.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Ich habe mir in der Vergangenheit dieses Zeug auch immer in Holland bestellt, aber nun kann man es auch bei Real kaufen!!! Sogar in zwei Sorten, nämlich creamy und crunchy :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Real ist bei mir nicht in der Nähe, jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Da müsste ich mal schauen, ob einer in Bonn ist, und überlegen, ob es sich lohnt, dahin zu fahren. Was kostet denn da so ein 400g-Teil?
      Danke und liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. Hi Susi, dass müsste das gleiche sein, wie dies http://www.zum-kaffee-gehoert-lotus.com/de/products/speculoospasta/karamellgebaeck-creme-classic
    Hier in HH habe ich das schon bei diversen größeren Supermärkten gesehen. Lecker schmecker!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist die, ich muss einfach mal Ausschau halten.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen