Montag, 9. Dezember 2013

09.12.13 Tofugulasch mit Salzkartoffeln



"Es wird ein großer Fortschritt in der Entwicklung der menschlichen Rasse sein, wenn wir Früchteesser werden und die Fleischesser von der Erde verschwinden. Alles wird möglich auf unserem Planeten von dem Augenblick an, wo wir die blutigen Fleischmahle und den Krieg überwinden."

George Sand, Schriftstellerin, 1804 - 1876


******************************************************

Nach ungefähr zehn Monaten habe ich wieder das Tofugulasch von Koch's vegan gekocht, heute mit Salzkartoffeln:


Da bleiben keine Wünsche offen. Ein paar kleine Änderungen/Anpassungen habe ich vorgenommen, hauptsächlich beim Würzen.

Hier ist sein Video mit Rezept



Kommentare:

  1. Liebe Susi, das Gulasch will ich am Wochenende mal machen. Was hast du denn geändert? LG, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Nichts Wesentliches, beim Würzen habe ich versch. Soßen benutzt wie Worcestersauce, und einen halben Teelöffel Hefeextrakt versenkt. So wie jeder sein Gericht beim Würzen passend für den hauseigenen Geschmack macht.
    Das Rezept ist mehr oder weniger 1:1 übernommen.
    Sehr lecker, sein Rezept.
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Ach so, okay. Ich bin die totale Niete im Improvisieren bzw. Rezepte abändern; hab immer Angst, dass es dann nicht mehr schmeckt. :-(

    AntwortenLöschen
  4. rantasten, winzige Schrittchen und dann probieren. :-)

    AntwortenLöschen