Donnerstag, 31. Oktober 2013

31.10.13 Unterwegs, Bio-Bistro/Cafe Nash

Mit der Renovierung meiner Wohnung und den letzten Tätigkeiten sind wir soweit fertig, endlich.

Anschließend waren wir mal wieder beim Aldi-Süd, dort fand ich das 'Bio-Knusperbrot Vitalkorn' von Aldente (ist Aldi, oder?). Laut der Zutatenliste müsste es vegan sein. Ich habe es auch heute gegessen. Trotzdem habe ich eine Produktanfrage gestellt. Man weiß ja nie. Sollten Rückmeldungen kommen gebe ich Laut, vielleicht interessiert es Euch auch.

Eine zweite Produktanfrage ging raus an die Firma Neumarkter Lammsbräu. Die haben Biobiere. So eines hat der Mann heute im Bio-Bistro/Cafe Nash getrunken. Er fand es lecker. Mir war das zu heikel, ich habe mir dann lieber einen Chai-Irgendwas-Gedönsrat mit Sojamilch gegönnt:

 Der Schaum war dichter als bei herkömmlichen 'Latten' mit Milch. Und blieb standhaft, die ganze Zeit. Er kommt ohne eine kleine blaue Pille aus. Zauberei!
Dazu habe ich eine Kartoffelsuppe bekommen. Die schmeckte lecker und ganz anders als ich sie kenne/mache. Irgendein geheimnisvolles Kraut drin.


Die Uhr aus dem Nash hat uns amüsiert, der Schneebesen fungiert als Pendel und schlägt sekündlich aus. Wollte ich Euch nicht vorenthalten.


Das Nash habe ich hier schon mal ausführlicher vorgestellt.
Ich finde es schön im Nash. Die Inhaberin reißt sich drei Beine für einen aus und zaubert immer etwas Veganes für mich. Das ist ein kleines liebevolles (im wahrsten Sinne des Wortes) Bistro. Da ist Seele drin.

Ursprünglich wollte ich heute Abend noch kochen, aber da wir spät die beiden letzten Stücke von meinem tollen Kuchen gegessen haben, war nur noch für Brote Platz im Bauch. Sonst hätte ich Broccoli gemacht, entweder nach Hildmann oder nach meinem Rezept mit Weißwein. Macht nichts, vielleicht morgen, wenn es passt.

von links: Papillon, Flamingo, Soyananda, Salami

Heute waren wir noch am Rhein und haben die allerallerletzten Oktobersonnenstrahlen auf unserem Bonner Fährschiff Rheinnixe genossen. Das war ein Ausflug, sozusagen. Kreuzfahrt. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen