Mittwoch, 28. August 2013

28.08.13 Vegan Wednesday (endlich mal wieder)

ich habe schon ein paar Wochen nicht mitgemacht, ergab sich nicht. Heute Morgen habe ich aber daran gedacht.

Alle zeigefreudigen VeganerInnen posten Mittwochs Bilder ihrer veganen Gerichte auf ihren Blogs. Die Links zu den Postings werden diese Woche von Carola von twoodledrum gesammelt und auf einem Pinterestboard zusammengeführt. Unter der Kochmütze findet Ihr weitere Infos:

hier wird gesammelt, klick mich an!

Mein Frühstück:

Heute morgen hatten wir Besuch, omnivoren Besuch, es gab aber nur Veganes, wie auch am Vorabend.


 Veggie-Aufschnitt, Flamingowurst, Chocoreale Duo, Löwenzahnsirup, hausgemachte Konfitüre, Alsan und Brötchen.

Mittags habe ich eine Blumenkohlcremesuppe gemacht. Zwiebel würfeln und anbraten, Kartoffeln würfeln und Blumenkohl in kleine Röschen schneiden. Beides in den Topf geben und mit ca. 1/2 - 3/4 Liter Gemüsebrühe je nach Anteil Kartoffeln/Blumenkohl füllen, etwas Salz hinzugeben. 12 Minuten kochen. Räuchertofu würfeln und einige Minuten anbraten, salzen.

Die Suppe nach dem Kochen pürieren, etwas Hafersahne dazu geben, ein paar frische Kräuter, abschmecken. Räuchertofu auf der Suppe verteilen.


Abends:

Schnittchen, mit Bärlauchaufstrich, Eiersalat und Tomate. Zum Nachtisch einen Pfirsich.



Kommentare:

  1. Hach wie schön, dass du wieder dabei bist, deine Mittwoche hatte ich schon vermisst :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke schön, das höre ich gern! :-)

      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  2. So ein schön gedeckter Frühstückstisch ist schon was was feines - sieht lecker aus! :)

    Liebe Grüße
    Catta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön Catta! Ich hätte auch noch mehr aufgefahren (z.B. Tofurührei oder so eine irre leckere Bauernpfanne, aber die sind keine großen Frühstücker, sie isst oft gar nichts am frühen Morgen.)
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  3. mmmh, das sieht alles so köstlich aus, ich kann mich bei dir nur wiederhlen ;-)

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessi! Ich gebe mir alle Mühe :-)
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  4. Ein gedeckter Tisch! Wie toll! Sowas sollte es beim Vegan Wednesday öfter zu sehen geben :)
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, und: Schön, dass du wieder Zeit zum Mitmachen gefunden hast!

      Löschen
    2. danke Carola, ein schön gedeckter Tisch hat schon was. Ich nehme mir für mich allein auch oft nicht die Zeit, dabei ist das Essen dadurch noch mal aufgewertet. Speist sich einfach besser.
      Liebe Grüße Susi

      Löschen