Donnerstag, 22. August 2013

22.08.13 Blaubehimmelt außer Kontrolle, Kartoffelsalat, Rahmporree und Kartoffeln

Ich im schlimmen Kochwahn. War lange nicht mehr da.
In einem Zug habe ich wieder Frikadellen gemacht (12 große), Rahmporree mit Kartoffeln, Kartoffelsalat, Kaffee für Mann und Getreidekaffee für mich. Gespült habe ich auch noch. Hinterher bin ich ermattet kopfüber in die Gurkenscheiben für den Kartoffelsalat gefallen, den Hobel des Grauens noch in der Hand.

Denn: Karl Lagerfeld sagte: "..... wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."


Hier stehe ich noch einigermaßen aufrecht, mit dem Frikadellenteig in den Händen. Mit Jogginghose.





Rahmporree, Frikadellen und Kartoffeln

Rahmporree ist auch so eine Sache, dafür könnte ich töten.

Und hier der Kartoffelsalat, der muss noch ziehen. Heute Abend ist er perfekt. Und morgen nehme ich ihn mit einem Frikadellchen mit in den dunklen Wald. In einer Tupperschüssel. Wie sich das für anständige Spießer gehört. Ich werde mich dann mit Mann und Hund auf einer Lichtung auf einem glattgestrichenen Deckchen ablegen und etwas Holunderschorle dazu trinken. Dazu werde ich lieb gucken wie es so meine Art ist und Käferchen und Ameisen beobachten.


Habe ich es eigentlich schon mal erwähnt, dass das Kochen und das Ergebnis davon unterschiedlich wird, je nach dem, was man für eine Musik hört? Bei mir ist das so.
Beim Frikadellenteig und dessen Würzung habe ich von Gossip "Heavy Cross" gehört, ziemlich laut. Unsere Nachbarin oben drüber wird gedacht haben, nun ist sie ganz durchgeknallt. Dummerweise singe ich laut und schief mit. Ich kann nicht an mich halten.
Die Frikadellen sind vielleicht etwas stark gewürzt....., ich kann nichts dafür. Kontrollverlust. Bin entschuldigt.

Bei dem Rahmporree, bzw. seiner Soße, war ich bei Prince angelangt. Purple Rain. Das Ergebnis kann sich sehen  und schmecken lassen.

Ich wollte immer mal einen Versuch starten: wie wird z.B. ein Chili bei Musik von Verdi und wie bei Rammstein?

Darüber wird noch zu reden sein. Erstmal erhole ich mich bei meinem Alnaturakaffee und bei einem Stück Sweet William Dairy Free White Delight, weiße Schokolade.  Mal sehen, ob die was taugt.
2,49 Euro z.B. bei Alles-Vegetarisch. 


Riecht gut, ist etwas hart, dauert, bis sie schmilzt. Schmeckt aber gut! Könnte ich durchaus wieder kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen