Freitag, 2. August 2013

02.08.13 Ich geh' kaputt

Wer kann diese Hitze aushalten? Kein Mensch. 40 Grad. Glaube, ich spinne! Ich könnte auf der Terrasse Spiegeleier braten wenn ich sie noch essen würde.

Nur der Hund hat es gut. Der hat wenigstens einen neuen kleinen Privatpool.


Ich bin zwei Tage zu meiner Freundin geflüchtet, ohne Läppi. Meine Freundin hat ein paar Bilder gemacht, aber sie sind sehr dunkel und auch leider ein wenig unscharf.
Hier ist so eines. Glaube, Blitz wäre gut gewesen. Das ist der Salat.


und das der exotische Obstsalat, mit dem obligatorischen Espresso.


Hier sieht man mich abends auf dem Feld bei meiner Freundin auf einem Mofa. Ist gestellt, ich bin nicht selbstgefahren, ich saß nur hintendrauf und ließ mich fahren.


 
Gegessen habe ich an den zwei Tagen

Gemischter Salat mit gebratenen Champignons (Restaurant)
Exotischer Obstsalat (Eiscafe)
Herings- und Eiersalat von mir (meine Freundin ist begeistert, besonders der Eiersalat hat sie fasziniert. Ich darf dort nicht mehr ohne aufschlagen)
Brötchen, Marmelade (selbstgemacht). Kaffee, Schorlen und viele Hugos (ob der vegan war weiß ich nicht -auswärts hinterfrage ich das nicht-, der Holundersirup war vegan)
Meine Nudeln und meine Tomatensoße (Alnatura) haben wir nicht angetastet, wir haben wenig gegessen, es war einfach zu heiß. Nur trinken, trinken, trinken. 

Heute bin ich nach Hause zurückgekehrt. Erst wollte ich wieder nichts essen/kochen, aber ich habe schon durch die letzten Tage 1 kg abgenommen, ich muss mich einfach zwingen. Kann auch sein, dass das Verlorene einfach nur Wasser ist, keine Ahnung.

Pellkartoffeln mit 'Herings'-Stipp


Im dem Heringsstipp befinden sich eine geschälte gedünstete salzige Aubergine als Heringsersatz, 1 Apfel, 1 Zwiebel (Viertelringe), 2 EL Essig, 400 g Sojajoghurt, etwas Sojacuisine, Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Kresse, Prise Zucker. Halbe Stunde ziehen lassen. Vorzüglichst! Grandios! Erfrischend kühl zu den heißen Kartoffeln, geht gut bei Hitze.

Ich schließe, haltet Euch kühl! Überlebt!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Susi,

    da hast Du ein paar schöne Tage bei Deiner Freundin verbracht. Das freut mich sehr!
    Und Du hast so lecker gegessen, mmmh!

    Bei dem warmen Wetter habe ich auch etwas weniger Hunger wie sonst.

    Supi, dass Dein Hund gern ins Wasser geht. Unser Hund ist leider sehr wasserscheu und muss daher tierisch schwitzen.

    Ich wünsche Dir ein kühles Lüftchen
    und ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön Anfrieda, wünsche ich Dir auch. Hier ist alles verbarrikardiert. Es ist etwas kühler als gestern, draußen nur 34 Grad und drinnen 26.
      Liebe Grüße Susi
      P.S. Eine Gartendusche wäre gut. Im Dauerbetrieb. Oder Wasserfall. :-)

      Löschen
  2. Hallo Susi, ich geh mit :D
    Bei diesen Temperaturen unbedingt zu empfehlen: eine Gazpacho! Einfach zu machen und wohl gekühlt geniessbar. Dazu vielleicht geröstetes Brot mit Olivenpaste... jamjam.
    Habs gestern nach dem Rezept von "Josita Hartanto: Vegan genial" gemacht.
    Liebe Grüße Heike von den Stempelkatzen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, wohl war!!! Ich habe just eine im Kühlschrank die wir gleich essen werden! Allerdings mein Rezept.
      Soooooo lecker! Zeige ich später.
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  3. Diese Pellkartoffeln mit dem Heringsstipp lachen mich schon an. Aber noch lieber wäre mir, er würde schon fertig vor mir auf dem Tisch stehen. :)

    Ab Mitte nächster Woche soll es ja etwas kühler werden...was immer das auch heißt.

    LG,
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Sanne, kühler heißt vielleicht, nur 33 statt 36 Grad. ;-)
      Bleiben wir trotzdem fröhlich und suchen den Schatten auf.
      Ich habe noch so Augenkühlpads, werde ich mir heute auf die Klüsen legen. Ist vermutlich nicht vegan, schade, kann ich nicht nachkaufen.
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
    2. Das ist eine gute Idee. Ich hab auch noch so alte Gelpads. Die werf ich gleich mal in den Kühlschrank.

      LG, Sanne

      Löschen
    3. und ich habe meine vergessen. Nun ist es nicht mehr heiß. Morgen aber. Morgen sind sie dran!
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  4. Oh, wie grandios wunderbar geschrieben.
    Ich mag deine Texte so sehr!

    Luna :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Luna, das tut mir gut! Danke!
      Liebe Grüße Susi

      Löschen