Dienstag, 16. Juli 2013

16.07.13 Meine neue vegane Lieblingswurst

Wie angekündigt hier meine neue Lieblingswurst. Taifun macht schöne leckere Sachen, diese Firma finde ich genauso klasse wie z.B. Topas (Wheaty).


Links ist die Papillon von Taifun, 125 g, in meinem Bioladen 2,69 Euro.
Das sind die Werte:

Von der Wurst Flamingo, ebenfalls Taifun und bio natürlich, habe ich leider das Schild beim Öffnen zerfetzt. Die Inhaltsstoffe bzw. die Beschreibung befindet sich unter diesem Link.

125 g haben in meinem Bioladen 1,99 Euro gekostet.


Die kleinen Scheiben lassen sich auf Brot/Brötchen zerdrücken und verteilen, aber nicht so weich verschmieren wie z.B. vegane Leberwurst.
Die schmecken uns beiden gut, diese Wurstsorten.
Ich finde den Geschmack von beiden unaufdringlich, sehr frisch und fein gewürzt mit Paprika.

Hier sind noch meine neuen Tassen. Es gibt sie gerade im DM, sie kosten 3,95 Euro. Sie sind riesig, wirkt auf dem Bild nicht so. Es geht locker ein halber Liter rein! Habe ich abgemessen.
Passt super zu meinem Blog Blaubehimmelt, oder!


Der Mann hat heute Geburtstag, hier sein Russischer Zupfkuchen von Moschinski

Zupfkuchen von Björn Moschinski



Kommentare:

  1. Die Tassen passen ja wirklich perfekt!
    Deinem Mann alles Gute!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön Jessi, werde ich ausrichten!
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  2. Das siehtsehr ähnlich aus wie der Aufschnittvon alnatura. Den finde ich auch sehr lecker, irgendwie ein bisschen wie Gelbwurst.
    lg Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den Aufschnitt kenne ich noch gar nicht. Muss ich mal den Mann befragen, wenn er dort ist kann er mir den mal mitbringen.
      Liebe Grüße Susi

      Löschen