Montag, 27. Mai 2013

27.05.13 Veggie-Bolognese von Aldi-Süd, mit Fusilli

Bolognese mit Fusilli


Es ist wieder soweit, kleiner Produkttest bei Blaubehimmelt.

Ich habe die bio Feine Veggie-Bolognese von Aldi-Süd getestet, mit Tofu, rein pflanzlich.
Das Päckchen mit 250 g Inhalt kostet 1,79 Euro und findet sich bei den anderen Veggie-Artikeln im Kühlregal. 


 Die Firma schreibt auf der Verpackung), eine Portion entspricht 83 g (das wären drei Portionen pro Packung).
Wenn dieses Päckchen drei Portionen enthält, was essen dann die anderen? Mir würde ein Drittel davon nicht ausreichen, und ich bin ein Floh.
Aus diesem Grund aber auch um einem Tipp meiner Freundin zu folgen habe ich die Bolognese mit einer Dose Tomatenstücke gestreckt.
Vorher habe ich sie aber erhitzt probiert, damit ich ihren unverfälschten Geschmack überhaupt beurteilen kann: sie ist sehr lecker, fruchtig, recht kräftig gewürzt. So sieht sie aus, nicht gerade viel Soße, oder. 


Sie schmeckt richtig gut, toppt aber nicht meine Fertig-Lieblingsbolognese von Alnatura (Klassik) aus dem Glas. Deswegen braucht sie sich aber nicht zu verstecken.

Ich habe wie gesagt eine Dose Tomatenstücke hinzugetan, zwei Esslöffel Sojacuisine und Pfeffer und Chili.
Zu der Soße und den Fusilli kam dann noch mein "Walnuss-Parmesan" - leckerer und erheblich wohlriechender als echter Parmesan - und ein paar frische Basilikumblätter.

Mann und ich hätten uns in dieses schnelle einfache und preiswerte Essen reinsetzen können. Bauch vollschlagen und glücklich sein. 

Daumen hoch für Veggie-Bolognese von Aldi-Süd!


Zum Nachtisch habe ich mir einen Cashew-Riegel gegönnt, auch von Aldi, diese Woche im Angebot (jede Menge Biosachen, muss man halt immer schauen, was man für vegan hält). Süchtig machend, dieser Riegel, echt wahr.



Kommentare:

  1. Oh nach den Cashew Riegeln muss ich auf jedenfall Ausschau halten, ich liiiiebe Cashews!!!

    Grüßle, jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Jessi, die sind gefährlich, ich musste an mich halten damit ich nur einen esse. Liebe Grüße Susi

      Löschen
  2. Nachher noch in Aldi, nachher noch in Aldi, nachher noch in Aldi....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lohnt sich gerade, viele schöne Biosachen.
      Liebe Grüße Susi

      Löschen