Montag, 20. Mai 2013

20.05.2013 Mousse au chocolat, Zucchini-Champignonrahmsuppe

Es gibt heute nur ein kurzes Post und nur was ganz Kleines zum Essen und Herzeigen,


Zucchini-Champignonrahmsuppe mit Croutons (Rezept siehe hier, + Champignons)



und danach eine Mousse au chocolat, aus dem Buch Vegan lecker lecker. Ich habe nur noch Hafercuisine reingerührt. Und ich wollte einen Teelöffel Rum dazu tun, da ich etwas zitterte wurden es dann zwei Esslöffel. Ich kann nichts dafür! Dinge geschehen, ich habe mein Möglichstes versucht.



Heute Abend lasse ich mich bekochen! Ich bin schon wieder älter geworden, ich sollte schnell noch ausgehen bevor man mir das ansieht. :-)
Hoffentlich denke ich daran, die Krone abzulegen bevor ich das Haus verlasse. Sonst stecken die mich wieder in die Anstalt. Jedes Jahr das gleiche Spiel, ich bin es so leid.


Kommentare:

  1. Steht dir gut, die Geburtstagskrone, liebe Susi! Behalte sie ruhig an ;-)

    Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag, viel Freude, Glück und Gesundheit für das neue Lebensjahr!

    Hab einen schönen Tag und lass dich verwöhnen!
    Von Herzen liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Sandra! :-)
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
    2. Die Krone hat mir gestern der Mann enger gemacht. Es ist zwar eine Kinderkrone, aber sie rutschte an meinem Kopf runter, nur die abstehenden Ohren konnten sie davor bewahren, auch noch an den Schultern vorbeizurutschen bis zum Fußboden. Da kann man mal sehen, wie klein ich bin. Beschämend. Kinderkrone. Ich bin so klein. (Wie der 13 cm mumifizierte kleine Alien, der gefunden wurde und von dem die Wissenschaftler sagen, das wäre gar kein Alien. Ich glaube das nicht. Die wollen uns nur in falscher Sicherheit wiegen. Ich habe alle Folgen von Akte X geguckt. Ich weiß Bescheid. Die Wahrheit ist irgendwo da draußen. Aber ich schweife ab.)

      Löschen
  2. ... da iat sie ja wieder *freu* snowchen mit ihrer Krone toll ... und lass es dir schmecken ... ganz liebe Grüße von Mony

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, danke Mony! Habe einen Tag ausgesetzt. Gestern ging es mir nicht so gut. Die Migräne hatte mich mal wieder ganz gut im Griff.
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  3. Happy Birthday, alles Liebe und Gute, Glück und gesundheit!!!

    Grüßle, Jessi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Susi, die Krone haste dir verdient!
    Alles gute nachträglich zum Geburtstag *Tusch*
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Da guckt man ausnahmsweise mal einen Tag nicht hier rein und schon hast Du Geburtstag! :-)
    Alles, alles Liebe & Gute, liebe Susi und ein schönes, glückliches neues veganes Lebensjahr für Dich!
    Liebe Geburtstagsgrüße nachträglich
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Jule! :-) Liebe Grüße Susi

      Löschen
  6. Herzallerliebste Snowie!

    Alles Liebe auch nachträglich noch von mir!!!

    Du bist einfach toll, mach bitte immer schön weiter und lass mir das Wasser im Munde zusammenlaufen (also wegen deiner Speisen)...

    Ganz liebe Grüße. Luci *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke Luci, ich gebe mir alle Mühe! :-)
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  7. ähm.... streichen wir das "nachträglich" und alles ist gut ;-)

    Liebe Grüße, die verpeilete Luci.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. warum streichen, war doch richtig. Ich hatte am 20.5. Geburstag. Stimmt schon! :-)
      Liebe Grüße Susi

      Löschen