Mittwoch, 1. Mai 2013

01.05.13 Kürbis Quiche mit Oliven und Energiekugeln aus Vegan lecker lecker

Der Mai ist gekommen, endlich! Mein Lieblingsmonat. Da isser wieder.


Und nicht nur das, heute ist auch noch Vegan Wednesday.

Alle die willig sind präsentieren Mittwochs ihre veganen Mahlzeiten. Die Links zu den jeweiligen Blogss werden gesammelt und die Bilder werden im Pinterest-Board des Vegan Wednesday veröffentlicht. Das gibt immer eine schöne bunte vegane Gerichtelandschaft. Heute sammelt Regina von mucveg, Näheres siehe unter dem Link des Logos:



Zum Frühstück habe ich mir Müsli gemacht, mit allem, hauptsächlich einer reifen Mango! Fruchtig in den Tag starten:



Zum Mittag- und zum Abendessen habe ich die Kürbis Quiche mit Oliven genossen:





das Rezept hatte ich ebenso wie das Rezept für diese Energie-Kugeln aus dem Buch "Vegan lecker lecker" von Marc Pierschel.



Und das hier ist mein neues Sommerlieblingsgetränk: Gaffels Fassbrause, Zitrone. Vegan!
Erfrischend und nicht so süß. Top!




Und hier die Kurzfassung von dem Tag wer wenig Zeit hat:



Kommentare:

  1. Quiche mag ich super gern, mach ich aber auch viel zu selten, fällt mir eben auf.
    Danke für den Hinweis :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag, dass eine Quiche kalt und warm schmeckt. Man kann sie gut mitnehmen zu anderen und sie mit veganem Essen locken. Liebe Grüße Susi

      Löschen
  2. die quiche finde ich auch super lecker! ich hab aber noch nie welche gemacht... mir fehlt da noch ein rezept :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der A. Hildmann hat eines eingestellt, es sieht ganz gut aus, ich würde aber noch Räuchertofu einbauen: http://www.attilahildmann.com/lauch_quiche/lauch_quiche_rezept.htm
      Bei Veganguerilla findet sich auch ein Quiche-Rezept.
      Die Lauchquiche von Hildmann aus Vegan For Fun schmeckte mir noch einen Ticken besser als gestern die von Vegan lecker lecker v. Pierschel.
      Super lecker war auch der Zwiebelkuchen von Veganes Nom, den habe ich am 4.4. gemacht, hier ist der Link von Veganes Nom: http://veganesnom.wordpress.com/2011/12/30/zwiebelkuchen/

      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  3. Oh, sehe ich da Kokoschips auf dem Müsli? Die habe ich auch gerade entdeckt und finde sie total lecker.
    Das mit der Quiche ist eine gute Anregung, danke...
    es grüsst die Billa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja richtig! Kokoschips. Die schmecken geröstet klasse! Liebe Grüße Susi

      Löschen