Donnerstag, 11. April 2013

11.04.13 Kuchen, Pizza und Chips

klingt nicht nach supergesunder Ernährung, macht aber nichts. Muss gerade mal sein.

Dieser Kuchen heißt Bananen-Mandel-Schokokuchen, das Rezept ist von Vegan Guerilla . Die Beschreibung klang lecker und ich brauchte einen tollen saftigen Kuchen zum Mitnehmen für heute, also habe ich ihn ausprobiert.
Er sieht klasse aus, wenn er schmeckt wie er riecht und aussieht bin ich mehr als zufrieden.


Wenn ich daran denke mache ich noch ein Foto vom Innenleben. Ich werde berichten.

Die Tage habe ich fast nichts gegessen, meist nur Reste, eigenes Brot (habe wieder gebacken), Aufstriche, Obst. Nudeln mit Tomatensoße. Gebratene Nudeln mit gebratener veg. Frikadelle.

Das wird langsam besser mit dem Appetit, ist auch nötig, sonst falle ich noch vom Fleisch.

Gestern Abend habe ich mir wieder die Bestellpizza gegönnt, die "Vegetaria" nur ohne Käse. Daheim habe ich noch Kapern darauf gelegt, Algenkaviar und den Tofutti Mozzarella-Style-Käse.
Die ganze Pizza habe ich geschafft, bis auf einige Randstücke, die bekam der Hund.


Ob ich heute Abend den vorhandenen Chicorée zubereite weiß ich noch nicht. Wenn nicht, dann gibt es wenigstens ein kleines Schüsselchen Chips zum Fernsehen.


Nicht so lecker wie meine früheren Lieblinge Chipsfrisch Ungarisch, aber vegan, wenn auch nicht Bio.

Wie sagt Ihr eigentlich zu einem Blog, das Blog oder der Blog? Oder ist beides korrekt? Ich weiß es nicht. Ich muss mal googeln, wird sich sicher finden lassen, was richtig ist. Bislang wählte ich immer der Blog, vom Gefühl her.
Aber das nur am Rande.

Edit: ich habe eben  nachgelesen, das Blog wird meistens benutzt, aber der Blog ist auch zulässig. Na dann ist ja alles gut. 

Kommentare:

  1. Ganz ehrlich? Ich hab noch niemals jemanden "das" Blog sagen hören ;)
    Was hattest du denn, dass du nicht so großen Appetit hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kummer, schlimmen Kummer. Dann kann ich nichts essen. Oder nur wenig.
      Manche schlagen dann ja zu, das wäre für mich wohl besser, ich bin schon ziemlich dünn geworden.
      Wird auch wieder besser werden.
      "Das Blog" klingt sperrig, finde ich. Ich habe es vor Kurzem bei einem Journalisten gesehen und dachte, der wird ja wissen wie man es richtig schreibt. Ich war ziemlich verwundert. Seltsam auch, dass es beide Möglichkeiten gibt.
      Liebe Grüße
      Susi

      Löschen
  2. Oh, das tut mir leid für dich. Aber ich hoffe, es geht dir bald besser.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Katharina, wird wohl noch etwas dauern
      Liebe Grüße Susi

      Löschen
  3. Heute denke ich Pizza geworden erste Nahrung in der ganzen Welt, vor allem in Deutsch, dass Pizza eines der besten und perfekte Diät ist. Therefure fast mehr Menschen haben dies zu bevorzugen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich halte Pizza nicht gerade für ein diätisches Lebensmittel, aber schmecken tut sie gut, muss auch mal sein! Liebe Grüße Susi

      Löschen