Sonntag, 17. März 2013

17.03.13 Schokolade tröstet immer

Schokolade tröstet mich immer wenn ich traurig bin. Ich habe Weltschmerz. Gibt keinen speziellen Grund, kann man nicht erklären, isso. Also: Schokolade muss her.


Endlich habe ich eine Schokolade gefunden die vegan ist, bio, klimaneutral und fairtrade gehandelt wurde. Und: mir richtig schmeckt! Ich mag die dunklen Schokotafeln nicht, sind mir zu herb.


Die Naturata Spécial Pur schmeckt mir wie Milchschokolade zuvor schmeckte. Ich brauche keinen Schnickschnack mit Nüssen, Früchten oder sonstigem Chichi. Einfach nur eine gute süße tröstende einfache ehrliche nackte hellbraune Schokolade. Wo sich viele Kalorien drin tummeln und sich pudelwohl fühlen.
Mit der man sich auf sein Sofa zurückzieht, das Papier öffnet, die Folie aufreißt und sich denkt "mich können alle mal im Dunklen besuchen". Nichts sehen, nichts hören, nur süße Schokolade in den Mund stopfen. Danach sieht das Leben gleich viel rosiger aus.

Die Farbe stimmt, wie sie schmilzt, wie sie schmeckt, auch im Nachgeschmack. Weich beim Schmelzen, cremig, süß. Sie duftet herrlich! Passt alles! Sie erscheint mir allerdings im Biss etwas härter als Milchschokoladen.

Das ist eines der Produkte bei der ich nicht im Mindesten das alte "Original" vermisse. Nicht eine halbe Sekunde.

Das hier ist sie; die Verpackung ist offen, deswegen sieht sie unordentlich aus. Man möge mir verzeihen, ich konnte nicht warten:




Naturata Spécial Pur

Ich kann nicht genau sagen was sie kostet, weil mir alles-vegetarisch diese Schokolade statt der bestellten Naturata Reismilch-Schokolade zugesandt hat.Vielleicht ist das auch ein und dieselbe? Nur der Name anders? Keine Ahnung. Denn in der hier ist auch Reis drin. Reisglukosesirup. Keine Ahnung.



Wir sind jetzt schon beste Freunde!

Trotzdem liegt hier noch eine andere dunkle Schönheit und wartet darauf, dass ich ihren schmalen nackten braunen Körper, ihre edlen zarten Rippen, ihren Duft und ihren Geschmack entdecke. Davon berichte ich dann das nächste Mal.


Kommentare:

  1. Erstmal wünsche ich dir, dass der Weltschmerz schnell besiegt ist. Die Schokolade hört sich gut an, ich glaub, die bestell ich auch mal. Dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für's Erste ist der Weltschmerz besiegt, in Bonn scheint die Sonne und ich bin guten Mutes. Die Schokolade tat ihr Übriges. ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ich hab es jetzt auch endlich mal geschafft, deinen blog auf meine blogliste zu stellen. Dein blog ist nämlich schon länger mein Lieblings-vegan-blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich bin stolz und freue mich! Ich glaube, die bist die Erste überhaupt, die mich in ihrer Leseliste haben möchte. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt.
      Liebe Grüße!

      Löschen