Mittwoch, 13. März 2013

13.03.13 Vegan Wednesday

Alle die wollen zeigen am Mittwoch ihre veganen Mahlzeiten. Die Links zu den jeweiligen Posts werden gesammelt und die Bilder werden im Pinterest-Board des Vegan Wednesday veröffentlicht. Das gibt immer eine schöne bunte Gerichtelandschaft. Heute sammelt Julia von Mixxed Greens






















Weiteres unter diesem Logo:

Vegan Wednesday



Heute gab es bei mir leider nichts Besonderes, ich hatte noch viele Reste, derer ich Herrin werden musste:


Morgens gab es Alnaturaaufstriche auf eigenem, am Vorabend gebackenem Brot und der obligatorische Matchashake mit Banane.









Zwischendurch genoss ich meinen





Kohlrabi-Orange-Smoothie



2 – 3 Kohlrabiblätter
½ Bd Petersilie
½ Banane
1 Fruchtfleisch einer Apfelsine
150 ml Apfelsaft naturtrüb





Mittags habe ich die selbstgemachte Linsensuppe aufgewärmt,










und kurz danach den neuen Schokoladenkuchen weiter dezimiert (muss ja weg, is klar).




































































Heute war nicht viel Zeit zum Kochen und vorbereiten, wir  hatten zwei Arzttermine, mussten einkaufen und ein Paket wegbringen. Und gegen Schneemassen kämpfen. Und überhaupt. Besonders das "überhaupt" hatte es in sich.


















Abends haben wir eines der einstigen Lieblingslokale, einen Italiener, aufgesucht. Entschieden habe ich mich für eine Pizza Vegetaria ohne Käse. Leider ist mein Wilmersburger Pizzaschmelz noch nicht angekommen, sonst hätte ich ihn mitgenommen. Den darf ich beim nächsten Mal mitbringen!
Wenigstens verstehen die Italiener was von einem anständigen Pizzateig, die sind nicht der Meinung, dass man überall Tier reinhauen muss. (Ich sage auch noch Antipasti! Können die nämlich auch gut)































































































































































































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen